Probleme mit Werbebannern und PopUps

N

niceguy#123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche habe ich ein verstärktes Problem mit nervigen Werbebannern und Pop Ups sowohl auf Firefox als auch auf Safari. Sobald ich ins Internet gehe scrollt die Seite selbständig mal hoch mal runter, überall springen irgendwelche Werbebanner auf und immer wieder werde ich auf irgendwelche anderen Seiten auf einem sich selbst öffnenden Tab umgeleitet. Man kann garnicht mehr vernünftig scrollen, weil die Seite teilweise macht was sie will. Auch wenn ich etwas anklicken will muß ich erst eine Weile warten, bis sich alles ruhig verhält ansonsten bewegt sich die Seite garantiert dann wenn ich gerade etwas anklicken will. Dann erscheint ständig eine Warnung "Sind Sie sicher dass Sie die Seite verlassen möchten" bei der ich mich entscheiden muß ob ich auf der Seite bleiben oder diese verlassen will.

Ich habe die Probleme sowohl auf meinem 27" iMac als auch auf dem neuen MacBook 13". Auf beiden Geräten ist Maverick installiert. Internetzugang über WLAN (DSL Router / Telekom).

Kann es sein, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe und wenn ja, wer weiss eine Lösung?

Schöne Grüße

Tobias
 
Hast du denn überhaupt ein adblocker installiert?! Popup unterdrücken aktiviert?!
 
Zurück
Oben Unten