Probleme mit: Weckfunktion (über Playlist), int. Wiedergabeliste (zuletzt gespielt)..

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von roscoe, 05.03.2005.

  1. roscoe

    roscoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Servus zusammen,

    ich habe mal wieder ein Paar Fragen an euch.

    1)
    Ich habe das Problem, dass ich mich zwar mit einer Playlist wecken lassen kann, allerdings spielt der iPod die Lieder nicht immer in der richtigen Reihnfolge ab. Kann das jemand bestätigen?

    2)
    Die intelligente Wiedergabeliste "zuletzt gespielt" wird zwar vom iPod aktuallisiert, allerdings schreibt der iPod die neueren Lieder nach unten in die Liste. Nach dem Abgleich mit itunes, ist die Liste dann wieder richtig sortiert. (oben das neuste) Gibt es da eine Abhilfe? Ausser die Liste in itunes andersherum zu sortieren?

    3)
    Bei Hörbuchern (Größe zwischen 20MB und 1,3 GB) versucht der iPod kurz das Lied in den Speicher zu laden und springt dann im Menu wieder zurück auf Musik-> keine Wiedergabe. Wenn ich allerdings schnell mit der Auswahltaste (4G. 20GB) ein paar Sekunden/Minuten vorspringe im Titel und dann wieder zurück zum Anfangspringe ist alles O.K.. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine. Hat jemand dazu eine Erklärung warum es diese Probleme gibt?

    4)
    Greift der iPod bei manchen Hörbüchern extrem oft auf die HD zu. Ein Hörbuch, welches auf 80 Minuten etwa 62 MB hat (mb4-file); bei dem greift der iPod etwa alle 5 Minuten auf die Festplatte zu. Das hat mich doch schon etwas verwundert. Noch dazu fällt die Akkulaufzeit dadurch sehr viel geringer aus.

    5)
    Gibt es von irgendjemandem schon Insiderwissen ob das Click-Alzheimer-Problem bald durch ein Update behoben wird?

    Ich hoffe ihr könnt mir zu einigen Fragen ein paar Antworten geben...
    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Es ist für den iPod besser wenn er mit normal großen Files arbeitet. So ab ca 70 MB hat er dann Probleme mit dem Abspielen.
    Deshalb kommt es zu dem Problem mit dem Abspielen von Hörbüchern.
    MP
     
  3. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    ad 1: Normale Wiedergabelisten funktionieren. Mal in iTunes auf die äußerste linke Spalte klicken und gucken ob sich da an der Sortierreihenfolge was ändert. Wenn ja, dann war es das ;) Die Wiedergabeliste wird immer in der Reihenfolge des Hinzufügens gesync. Wenn du was anderes willst -> Sortieren, links auf die Wiedergabeliste klicken, 'Zur Abspielreihenfolge kopieren'.

    ad 2: It's a feature ;) Erwähnt Apple irgendwo auf seinen Seiten, daß die intelligenten Wiedergabelisten erst nach einem Sync passen.

    ad 3: Bookmarkfunktion eventuell? Bei über einem Gig hat der ja ganz schön was zu suchen. Hört sich eher nach einem Bug an. Ich nutze aber keine Files größer als 100 MB, und da paßt alles.

    [4G iPod 20 GB]
     
  4. roscoe

    roscoe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Ich habe habe zwar nicht ganz verstanden, was die Funktion "Zur Abspielreihfolge kopieren" genau macht, aber es hat nicht geholfen. ;)
    Ich habe mal versucht zu durchsteigen wann der Fehler mit der Weckfunktion auftritt. Ich habe das Gefühl es passiert immer dann wenn ich am Abend vorher ein Hörspiel oder Musik gehört habe (zum Einschlafen) und dann die Funktion "Ruhezustand" genutzt habe bzw. einfach auf Pause gedrückt habe. Wenn ich dann am nächsten Morgen geweckt werde, spielt der iPod die Playlist nicht in der gewünschten Reihnfolge, sondern alphabetisch! Dieses Phänomen ist reproduzierbar! Eine komplette Wiederherstellung habe ich bereits hinter mir. (mit dem updater)
    Kann das jemand bestätigen?
    Aber schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Viele Grüße
    Marcus
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2004
    Tja, sorry, ist tatsächlich so wie du beschreibst.

    Wenn ich mich nun erinnern könnte ob das vor dem letzten Update auch schon so war?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen