Probleme mit WD-Mybook an Fritzbox als NAS

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich mache heute Abend meine ersten Gehversuche mit NAS / Mediaserver und brauche Hilfe.

Ich habe eine Fritzbox cable, an die ich heute meine "alte" WD-MyBookFestplatte (250 GB) per USB-Kabel angeschlossen habe.
Ich habe das ganze angemeldet usw. wie es bei AVM beschrieben wurde. Im Finder bekomme ich die WD-Festplatte auch angezeigt. So weit so gut, dachte ich.
Wenn ich nun einen Ordner mit Musik (15 GB) dorthin kopiere, kommt die Meldung die Kapazität der Platte sei nicht groß genug :confused:
Woran liegt das? Was ist zu tun? Erklärung bitte verständlich für blutige Anfängerin in Sachen Netzwerk, NAS, Mediaserver formulieren :girli:

Ziel der Aktion soll es sein meine Musikdateien (CDs, iTunes-mediathek) von meiner Mac-Festplatte auszulagern, um erstens Platz zu bekommen und zweitens die Musik im ganzen Haus auf iPad, BoseSoundTouch und via AirportExpress an Hifianlage Audio-in) zur Verfügung zu haben.

Im Moment gehts jetzt aber erstmal darum die WD-MyBook als NAS zum Laufen zu bekommen.
Zu Schritt 2 - Auslagern der iTunes Bibliothek gibt es ein anderes Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Cross-Postings.
Dein erstellter Thread sollte ausreichend sein.
 
Bitte um eine Antwort zu meinem Problem mit der NAS-Einrichtung.

Wenn ich die Festplatte am Mac anschließe kann ich einen großen Foto- oder Musikordner problemlos drauf kopieren.
Wenn ich die Festplatte dann an die Fritzbox anschließe und mir auf meinen Mac den Inhalt von Fritz-_NAS anzeigen lasse, so sehe ich diverse Ordner von der Fritzbox und einen Ordner WD-2500JSExternal-01... schätze das ist WD-MyBook - oder? Der Ordner ist leer! :confused:
 
Zurück
Oben Unten