Vorschau kann Bild nicht korrekt anzeigen

P

plumeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedes mal wenn ich Bilder von meiner Digitalkamera übertragen habe und Sie mir in der Vorschau anschauen möchte, bekomme ich die Meldung:

Fehler beim Anzeigen diese Bildes
Vorschau kann dieses Bild nicht korrekt anzeigen. Möglicherweise ist die Datei beschädigt: Can't cache image

Wenn ich die Meldung mit OK bestätige sehe ich das Bild trotzdem. Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben wie ich das weg bekomme ?

Danke schon mal
 
Schon mal die Rechte repariert?
 
Lösche doch mal die preview.plist ... Vielleicht hilfts.

Ansonsten kannst Du die Photos ja mal z.Bsp. mit dem Photoshop Browser anzeigen lassen, vielleicht hilft Dir das bei der Fehlersuche ja.

Gruss . Mika
 
Evtl. auch mal die .plist Datei der Vorschau löschen.

Ansonsten hilft es auch das Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm zu laden, und neu abzuspeichern. (das allerdings nur wenn mal ein Bild defekt ist...wenn das jedesmal vorkommt wie du sagst dann liegt es an etwas anderem.)


Gruss

Retrax
 
Was soll ich da reparieren ? Sind meine Bilder und gehören mir.

pbap:~/Pictures/10150306 plumeier$ ls -al PICT0025.JPG
-rwxrwxrwx 1 plumeier plumeier 4162728 6 Mar 21:43 PICT0025.JPG

Ich denke das sollte reichen oder habe ich was falsch verstanden ?
 
plumeier schrieb:
Ich denke das sollte reichen oder habe ich was falsch verstanden ?
...und die Rechte vom Cache? Das ist doch hier das Problem oder etwa nicht?
Also los - gib dir'n Ruck... ;)
 
Okay habe mir einen Ruck gegeben. Rechte repariert / .plist gelöscht...
leider keine Änderung.
Allerdings kann ich noch erwähnen das das Problem auf dem Desktop (Power MAC G5) und auf dem Laptop (PowerBook 1,5) auftritt. Denke also das es ein Problem mit OS X oder der Kamera ist. Auf einen PC funktioniert das mit den Bildern sehr gut. Andere Anzeigeprogramme als Vorschau können die Bilder auch perfekt anzeigen.
Noch irgendwelche Vorschläge ?

Danke
 
Was ist es denn für eine Kamera?
 
Keiner mehr eine Idee ? Nervt wirklich total. Vielleicht darf ich auch jemanden mal ein Bild zumailen (3,5 GB) nur um zu sehen ob das auf anderen MACs auch so ist ....
 
Ja kannst Du machen. Ich hab manchmal auch probleme mit der Vorschau. Die greifft teilweise auf Plugins für Quicktime oder DiVX zu. z.B. kann man eine HD nicht deaktivieren wenn die Preview ein Bild auf der betreffenden HD zeigt. Manchmal stürzt auch der Finder. Mein Tip: Preview nicht allzu ernst nehmen.
 
Zurück
Oben Unten