Probleme mit Vista über Parallels/Bootcamp

Diskutiere mit über: Probleme mit Vista über Parallels/Bootcamp im Windows auf dem Mac Forum

1. Peza

Peza Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Undzwar habe ich erfolgreich Vista Business über Bootcamp installiert. Jetzt möchte ich m. H. von Parallels RC 3 meine Vista Bootcamp Part. als Virtual Machine benutzen.

So wie ich das jetzt verstanden hab, muss ich die "Parellels Tools" unter Vista/Bootcamp installieren. Wo bekomme ich das nun her? Unter Parallels kann ich es anscheinend nur innerhalb der VM installieren und sonst habe ich im Internet nur Parallels Tool for XP gefunden.

Bin ich irgendwie auf dem Holsweg? *g*

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Lieber Gruß
    Peza

2. Niove

Niove MacUser Mitglied

Du kannst die Parallels Tools nur in der VM installieren, ohne VM - also wenn du direkt von der Bootcamp Partition bootest brauchst du ja auch keine Parallels tools (wofür auch?). Oder versteh ich dich da grad falsch?

3. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

man muss keine parallels tools mehr für bootcamp installieren, falls man die bootcamp partition in parallels nutzen will.
    das war nur bei einer der betas notwendig, jetzt ist das eingebaut...

4. Peza

Peza Thread Starter MacUser Mitglied

So wie ich das jetzt nach Recherche im Internet verstanden habe, funktioniert der Zugriff auf eine Vista Bootcamp Partition im Moment mit Parallels noch nicht.
    Mit Win XP soll man die vorher angelegte Bootcamppart. mit Parallels als VM benutzen können.

Also ich möchte quasi mit Parallels auf meine zuvor installierte und eingerichtete Vista Partition zugreifen um schnell mal aus dem OSX heraus ein Winprogramm öffen zu können. Bootcamp + eine extra Par. VM ist nicht gerade die optimale Lösung.

Das sollte eigentlich über Parallels->New->Custom->Use Bootcamp Partition
    funktionieren aber dieser Menüpunkt ist bei mir grau.

5. kuebler

kuebler MacUser Mitglied

Das ist auch mein Problem: Ich habe mit Riesenmühe eine Vista-Installation auf einer Bootcamp-Partition zustande gebracht, weil ich aber nur eine Vista-Upgrade-DVD gekauft hatte, musste ich vorher extra noch eine XP-Installation machen. Mein Gott, 3 Kreuze mit diesem Schei**-Windows...:confused:

So, und wenn ich jetzt Parallels (3170 RC3) starte und die Bootcamp-Partition verwenden möchte, dann ist der Menü-Punkt "Boot Camp verwenden" ausgegraut, wenn ich eine Seite vorher als Windows-Version "Vista" ausgewählt habe. Wenn ich dort "Windows XP" ausgewählt habe, dann ist der Menüpunkt aktiv, aber das möchte ich lieber nicht probieren, weil ich nach all dem Theater mein blödes Vista nicht wieder kaputt machen möchte.

Oder wäre das so doch ok, vielleicht weil die Partition ursprünglich für ein WinXP-Bootcamp etabliert wurde? Oder gibt es einen anderen Weg, meine Vista-Installation unter Parallels zu verwenden?

6. Billtuer

Billtuer MacUser Mitglied

Könnte man den aktuellen Stand nochmal zusammen fassen? Sprich: ist es nun möglich, dass ich mir Vista mittels Bootcamp installiere und dann diese Installation mit Parallels nutze?
    Welche Einschränkungen gibt es da noch?
    Wie läuft das mit installierten Treibern für WLAN etc.? Werden die bei einem start in der VM dann deaktiviert?

7. Billtuer

Billtuer MacUser Mitglied

Sorry, aber *schieb*

8. tector

tector MacUser Mitglied

Hab grad eben das gleiche Problem hier, habt ihr schon ne lösung???

hat denn sonst nieamand dieses Problem?

9. kuebler

kuebler MacUser Mitglied

Doch, das haben viele, auch im Parallels-Support-Forum.

Let's face it: es geht einfach nicht, und es gibt keinen Workaround!

Sorry, doch, es gibt einen Workaround: noch ein bisschen warten (was immer "bisschen" heisst) :D :D :D

10. McBuch

McBuch MacUser Mitglied

Ich wusste gar nicht, dass Vista mit BootCamp möglich ist...
    Geht auch XP Home ohne inkludiertem ServicePack2?

Die Seite wird geladen...