Probleme mit Virtual PC installation ..

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe glaube ich mist gebaut...

Habe mir von Virtual PC 7 images gemacht und wollte das dann später installieren.. weil ich zu faul war die images zu holen habe ich die images gemountet und die installation begonnen
soweit so gut.... nach dem neustart jedenfalls kamen so komische sicherheitsmeldungen.. vonwegen ich sollte irgendwas korrigieren, wenn ich dem programm vertraute usw.
es bezog sich auf virtualpc ordner... ich dachte mir, dass ich dem programm vertraue und korrigierte.. dann musste wieder neugestartet werden..
nach dem neustart waren natürlich die images nicht mehr gemountet und die installation ging nicht mehr weiter....
habe dann die cds geholt, eingelegt und setup neugestartet allerding meldet er nun einen fehler, wenn das kopieren der daten beginnt, bricht die installation ab und meint, ich solle es nochmal versuchen...
nochmal versucht .. immer wieder das gleiche: er bricht ab

dann habe ich mir gedacht: lösche die bereits installierten datein.
per spotlight nach "virtual" gesucht .. das was ich bezogen auf vitual pc gefunden habe habe ich kurzerhand gelköscht.. aber auch danach brach die installation ab... gibt es unter apple sowas wie regestryeinträge, die ich vll löschen muss..

was kann ich machen?

danke für die hilfe mfg tom
 
keiner ne idee? ich weiss wirklich nicht was ich machen soll.
vor allem habe ich keine ahung, wo ich anfangen soll zu suchen!
 
gibt es eventuell wie bei windows so ein deinstaller programm, welches alles löscht, was mit dem programm zu tun hatte? wer weiss, wo sich das alles engeschrieben hat..

beim neuinstalliren kann ich auch nur aktualisieren, dass muss bedeuten, dass irgendwo nochetwas ist! aber wie lösche ich den scheiss?
 
irgendwie finde ich im netz und der suche nichts...
das ist vll ein müll.. ich hoffe ich muss macos nicht neuinstallieren!

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ave,

Es gibt ein Verzeichnis Namens "Library", da stehen sämtliche Einträge von Programmen und ein Verzeichnis "Preferences", da stehen die Einstellungen der Programme, dort solltest Du auch fündig werden. Aber Vorsicht beim löschen, lieber erst mal als Test in den Papierkorb verschieben, als gleich von der Platte verbannen. Unerfahrene User sollten dringlichst die Finger von diesen Systemdateien lassen, da es sich nicht um Windows handelt sondern um ein selbstverwaltendes System, dass Dir es schwer übel nimmt, wenn die Preferencen nicht mehr stimmen!!

Mortiis

PS.: Versteh die letzten Einträge in Deinen Thread nicht, schaffe mal Klarheit!
 
DANKE endlich eine antwort ^^

oh shi*, ich habe datein in der libary gelöscht aber wirklich nur jene, die explizit etwas mit Virtual PC zu tun hatten.

mit suche im netz meinte ich, dass ich schon in google und auch hier gesucht habe, aber vergebens.

aber danke für den tipp ich checke jetzt nochmal die libary
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein paar sachen gefunden und in den papierkorb getan...

jetzt sagt er bei der installation nicht mehr "aktualisieren" sondern wie am anfang installiren... allerding bricht er dennoch ab und meint es sei ein fehler aufgetreten und ich solle neu installieren
 
hmm ich habe mir jetzt schonmal überlegt, ob es versteckt datein von virtual pc gibt aber fehlanzeige!
WAS SOLL ICH TUN?!!?!!?!!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem...

CD1 von Virtual PC 7 läuft durch, dann Rechnerneustart.
Nach dem Neustart kommen die von Dir erwähnten Fehler, hier klicke ich auch auf "korrigieren" und dann will er wieder neu starten.
Nach dem 2. Neustart geht nix mehr...
Eigentlich sollte da jetzt der Schritt kommen, um Windows einzustellen bzw. zu installieren. Es wird weder die 2. CD verlangt, noch geht die Installation in irgendeiner Art und Weise weiter... Kein Plan...

Starte ich CD1 erneut, habe ich auch nur die Option "Aktualisieren".
Ich hab mir mal noch das Update auf 7.02 runtergeladen, aber das lässt sich dann auch nicht installieren, weil angeblich Virtual PC bei mir nicht läuft...

Seltsam, seltsam das Ganze.

Habe jetzt gesehen, dass es noch das Programm "GuestPC" gibt, welches auch besser als Virtual PC sein soll... Ich werde das mal versuchen.

Gruß,
Daniel
 
hmm komisch komisch

guest pc --> guter tipp probier ich das mal

finde ich aber schon merkwürdig...
außerdem möchte ich eigentlich die bereits installiereten datein gelöscht wissen.. kein bock irgendwo so dateifragmente rumliegen zu haben...

naja mal schauen
 
::tom schrieb:
hmm komisch komisch

guest pc --> guter tipp probier ich das mal

finde ich aber schon merkwürdig...
außerdem möchte ich eigentlich die bereits installiereten datein gelöscht wissen.. kein bock irgendwo so dateifragmente rumliegen zu haben...

naja mal schauen
Starte deinen Mac mal von der System-CD und führe das Festplattendienstprogramm aus. Zugriffsrechte reparieren.
Dann nochmal mit VPC versuchen.

Aber mal ne Frage: Habt ihr vielleicht nen G5?
 
Nein, kein G5. Mac-Mini, also G4.
Ich versuch das mal mit der Reparatur...
 
VPC7 läuft sowohl mit dem G4 als auch dem G5.
Rechte reparieren könnte Abhilfe schaffen, ich hatte auch mal das Problem, dass die Installation einfach stehenblieb... ohne jegliche Meldung.
Als root angemeldet lief alles (die Installation) glatt.
Damals kannte ich die Möglichet, Rechte zu reparieren nicht...

Aber ansonsten habe ich auf mehreren Rechnern bei VPC null Probleme. (PM G5, PB G4, iMac G5, mini...)
Diese Geschichte mit den Sicherheitshinweisen ist mir erst ab OS X 10.4 aufgefallen, müsste @::tom demnach eigentlich ne Meldung von OSX und nicht von VPC bei der Installation gewesen sein...
 
Das ist gut möglich. Ich habe jedenfalls Tiger installiert. Müsste es mal mit Panther testen, das habe ich auch noch hier liegen...
...andererseits arbeite Apple bestimmt schon an einem Update... ;)
 
dpetri schrieb:
...andererseits arbeite Apple bestimmt schon an einem Update... ;)

Wieso Apple? VPC is doch von Mircrosoft... kopfkratz
Habt ihr schon mal das update auf 7.0.2 probiert?
Gibts hier
 
Klar, VPC ist von Microsoft, aber wenn es unter 10.3 läuft und unter 10.4 nicht, dann liegts wohl eher am Mac OS... ;)

Ich habe jedoch jetzt mit VPC abgeschlossen und benutze GuestPC.
1. kleiner
2. billiger und
3. funktioniert's! :)

Windows 2000 läuft zwar etwas zäh, aber es läuft. :)
 
endlich kommt mal schwung in die diskussion :D

ich habe ebenfalls G4 macmini... aber wie jabba schon sagte vitualpc 7 sollte auch mit einem g5 funktionieren.

mit den zugriffsrechten ist eine gute idee, das werde ich als nächstes in angriff nehmen.

die sicherheitshinweise nach dem neustart waren auch von osx. habe mich vll undeutlich ausgedrückt. aber was macht das für ein unterschied? soll ich diesen hinweisen zustimmen oder nicht? oder soll ich sie erstmal ignorieren. das problem ist ja, dass der mac nach dem zustimmen neugestartet wird und ich dann nicht weiss, ob er mit der installation weitermacht.


Ist VirtualPC 7 von MS überhaupt zu empfehlen? Guest PC habe ich ja schon gehört.. Welches ist denn das beste? Ist es möglich über diese Programme auch zu brennen?



danke für die hilfe mfg tom
 
Zurück
Oben Unten