Probleme mit Video Streaming unter 10.6.8

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe einen iMac late 2007 mit C2D 2.0, 4GB RAM und 10.6.8.
Leider ist es mittlerweile fast nicht mehr zumutbar, gestreamte Videos zu schauen. Es ruckelt ständig, das Bild hakt und der Stream lädt nicht ordentlich nach.
Das passiert sowohl bei Safari 5.1.10 als auch bei Firefox 36.0.1, mit einer Unitymedia 32.000 Leitung (der Mac hängt direkt an der Airport Extreme).
Ein Beispiel: Laola1.tv läuft nur auf mid bzw. low, bei Vollbild stockt das Bild alle 3-5 Sekunden...

Habt ihr Tipps, wie man Videos wieder genießen kann, oder ist der Zug dann leider abgefahren und die Hardware zu alt?
 
Das ist kein Hardware-Problem sondern ein Software-Problem. Welchen Flashplayer benutzt du denn? Hast du schon versucht auf HTML5 die Videos anzuschaun?
 
Ich habe Flash Player 17.0.0.134 installiert, also die aktuellste Version.

Wie kann ich auf HTML5 schauen bzw was muss ich da machen?
 
Gibt's noch weitere Tipps?
 
Letzter Versuch:

Weiß jemand Rat?
 
Google Chrome testen.

Auf 10.10 Yosemite upgraden.
Gibts im App-Store für lau und funktioniert ab imac mid 2007.
 
Habe gerade Chrom getestet, funktioniert leider genau so schlecht...

Vom Upgrade höher als 10.6 wurde mir hier im Forum bei meinem Mac dringend abgeraten.

Mein Problem muss sich doch irgendwie eingrenzen lassen :(
 
4GB Ram sind völlig ok für 10.10.
Deine Software ist halt wirklich veraltet.


Neuen Benutzer anlegen.
Besteht das Problem dort auch?

Ich würde es ja immer auf den Kabelanschluss schieben...
 
Kannst Du ausschliessen, dass es an Deinem Internetanschluss liegt?

Irgendwelche spezielle Add-Ons die ausbremsen könnten?

Ich hab keinerlei Probleme mit Video-Streaming unter 10.6.8. Weder mit Safari noch mit Firefox.
Allerdings einen neueren Mac und einiges mehr an RAM (12GB).

Hast Du es schon mal unter einem anderen Benutzer versucht?
 
Kannst Du ausschliessen, dass es an Deinem Internetanschluss liegt?

Hast Du es schon mal unter einem anderen Benutzer versucht?

Wie kann ich ausschließen bzw testen, ob es an meinem Internetanschluss liegt? Beim Speedtest komme ich immer auf die vorgegebenen 32 MBit Download.

Am Handy habe ich hier LTE. Werde es gleich mal mit einem Hotspot probieren und dann hier berichten.

Habe mich gerade mal mit dem Gastbenutzer angemeldet. Safari ist gefühlt schneller, aber zB bei Laola1.tv ruckelt das Bild bei Vollbild genauso und er schaltet dann runter auf low Quality...

edit/
Wenn ich mich über einen Hotspot am Handy mit T-Mobile LTE verbinde ist es genau das gleiche... ruckelt, stockt und läuft nicht rund.
 
Hab jetzt mal laolatv getestet, bei mir läuft das normal mit einem zu deinem vergleichbaren Computer.
Ich kenne aber das Problem da ich es manchmal selbst erlebe, ich schiebe das dann bisher aber auf den Anbieter. Ich habe aber auch schon durch Versuch festgestellt, das es besser wird wenn ich den Computer per Kabel-Lan anschliesse.
 
Bei Laola.tv ist halt auch alles voll Werbung, weiß nicht, ob ihn das vielleicht ins Stocken bringt?
Hab gerade mal ein Video bei youtube mit 720p geschaut, das hatte er in 5 sekunden geladen (ca. 1:30 Min langes Video). Das Video lief ruckelfrei und ohne Probleme. Sehr seltsam...
 
Dann liegt es wahrscheinlich an der Webseite. Eigentlich sollte dein Rechner das mit 10.6.8 locker stemmen können. Aber einige Websites sind auch mal so richtig doof, das sehe ich immer wieder wenn eine Seite bei 10.5.8 auf nem PPC-Mac über den Flashplayer meckert weil der nicht aktuell ist. PLIST angepasst und dem System einen Flashplayer mit Version 100000 vorgegaukelt und schon läufts wieder.
 
Zurück
Oben Unten