Probleme mit USB Stick. Wir auf keinen System mehr erkannt..

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe einen 32GB USB Stick. Auf dem Stick befinden sich super wichtige Daten! Ich nutze Lion und unter Parallels Windows 7. Habe oftmals von Win und OSX daten auf den Stick kopiert. Ging immer alles ohne Probleme.

Jetzt allerdings kommt immer die Meldung "Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden!

Weder Win7 noch Lion, kann noch was mit dem Stick anfangen. Er wird einfach nicht mehr erkannt.

Kann mir jemand helfen? Ich muss unbedingt an diese Daten!
 
Diverse Datenrettungstools probieren...
 
Schau dir mal Testdisk an, wenn die Hardware noch geht, solltest du die Daten retten können. Das Programm ist nicht ganz einfach, aber es gibt jede Menge (Youtube-) Tutorials dazu im Netz.
 
der stick wurde am Air und iMac probiert. Leider ohne Erfolg... welche Diverse Datenrettungstools kann man nehmen?
 
Das kommt auf das Format des Sticks an. FAT32, FAT 16, HFS, NTFS, ext3, ...?
 
Oder mit einer Linux Start CD mal den Windowsrechner starten und damit versuchen auf die Daten zu zugreifen.

Sowas zum Beispiel hier
 
habe mal Bilder hochgeladen... vielleicht kann da jemand was mit anfangen..
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    51,6 KB · Aufrufe: 78
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 86
  • 1.png
    1.png
    23,1 KB · Aufrufe: 83
oder du kannst dieses Programm benutzen.
Ich hab damit keine eigenen Erfahrungen, die Kommentare im Web sehen aber ganz Viel versprechend aus.
 
Ich würds mal mit DataRescue probieren wenns ne HFS Sache war...
 
also das Datei-Format in "Raw" warum auch immer! Ich habe nun diverse Sachen/tools probiert sowie das Festplattendienstprogramm. Ich bekomme den Stick nicht mehr formatiert!
Bin echt ratlos...
 
Zurück
Oben Unten