Probleme mit USB-Stick, PC <--> Mac

D

diegrossefraun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ein PC-Freund hat Daten von seinem Swissmemory-Stick auf meinen Mac übertragen (iBook G4). Ich habe den Stick wie vorgeschrieben abgekoppelt: Dateien geschlossen, Stick auswerfen und rausziehen.

Kurz darauf war der Stick auf dem PC nicht mehr verfügbar, wurde zwar erkannt, ließ sich aber nicht öffnen. Auf dem Mac wurde er überhaupt nicht mehr erkannt.

Woran könnte das liegen? Wenn niemand helfen kann, hat jemand einen Tip, wo ich weiterfragen kann?

Dank und Gruß
Frau Braun
 
Hallo!
Wie wird der Stick angeschlossen, über einen Hub oder direkt am Mac?
Taucht er im Festplattendienstprogramm auch nicht auf?
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe den USB-Stick direkt in den USB-Anschluss gesteckt. Das Festplattendientsprogramm habe ich nicht überprüft, und ich fürchte, ich darf jetzt auch nicht mehr an das Gerät dran.

Frau Braun
 
Also ich würde den Stick in Windows einfach neu formatieren, wen er dort auftaucht. Das dein ibook schuld daran ist, das der Stick nicht richtig funktioniert, bezweifle ich stark. Ich selbst verwende jeden Tag einen USB Stick zum Transport Windows auf den Mac und es gab noch nir Probleme, obwohl ich den Stick sowohl unter Mac OS und Windows manchmal einfach abziehe
 
Kann mich dem Vorredner nur anschliessen. Jongliere jede Woche mit eigenen und fremden Sticks (auch swiss) zwischen PowerBook und PC. War nie ein Problem. Tücken der Technik halt... Frag doch mal bei Swissbit direkt? Da sitzen die Experten.
 
Ein PC-Freund hat Daten von seinem Swissmemory-Stick auf meinen Mac übertragen (iBook G4). Ich habe den Stick wie vorgeschrieben abgekoppelt: Dateien geschlossen, Stick auswerfen und rausziehen.

Kurz darauf war der Stick auf dem PC nicht mehr verfügbar, wurde zwar erkannt, ließ sich aber nicht öffnen. Auf dem Mac wurde er überhaupt nicht mehr erkannt.

Woran könnte das liegen? Wenn niemand helfen kann, hat jemand einen Tip, wo ich weiterfragen kann?

Dank und Gruß
Frau Braun

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem.
Übeltäter war einfach, das Mac im Hintergrund einen Filesystemcheck macht. Dieser kann manchmal etwas dauern, selbst wenn man den Stick ordnungsgemäß abzieht kann es passieren das er noch läuft. Wird dabei dann der Stick rausgezogen, wird das Dateisystem zerschossen.
Bei 9 von 10 Fällen ist das auch kein Problem - Sie haben wahrscheinlich den 10 Fall erwischt.

Lösung:

Wie ein Vorredner schon sagte - Stick unter Windows neu formatieren und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten