Probleme mit USB HUB

S

ScratchySeal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus und zwar habe ich mir einen USB 2.0 Hub von Vivanco mit Netzteil geholt so das jeder Port eigentlich mit 450mA versorgt werden sollte. Jetzt hab ich schon zwei Probleme endeckt,einmal funktioniert meine externe 2,5" Festplatte an diesem HUB nicht und dann gibts es scheinbar auch Probleme mit dem MIDI Keyboard. Wenn ich es an den HUB anschliesse bekommt es zwar Strom und senden auch Daten in Garage Band allerdings tut es das nich mehr nach einiger Zeit wenn man weiterarbeitet. Dann hört es auf MIDI Daten zu senden und funktioniert erst wieder,wenn man es AUS und dann wieder ANSCHALTET!
Liegt das jetzt am USB HUB? Der wird auch nicht angezeigt im Peripeheri Menü des Macs...
Die Apple Tastatur und Maus funktionieren darüber allerdings tadellos,wahrscheinlich weil diese weniger Strom benötigen als die Platte und das MIDI Keyboard...
Kann mir eventluell sonst jemand einen USB Hub entfehlen,mit dem es generell Funktionieren würde meine Externe Platte,das MIDI keyboard und gegebenfalls noch einen externen Brennner anzuschliessen?!
Auf der Verpackung von Vivanco steht auch nur was vonwegen kompatibel mit Windows XP... Aber wenns am Mac nicht ginge schätze ich mal würden auch Tastatur und MIDI Keyboard gar nich erst erkannt! :(
Bitte um Rat!
Dankeschön
 
hmm... könnte sein.
Hast Du einen anderen HUB mit dem Du es testen könntest? Vom Freund oder so?
Wenn Du alles direkt anschließt, geht es aber. ja?
 
Ja klar,wenn ich alles direkt anschliesse gibts keine probleme.
Ich mein es muss ja am HUB liegen,aber gibts es denn keinen Hub der garantiert funktioniert und auch die Ports mit genügend Strom versorgt?!
 
Hi,

hab' mir letzte Woche im Blöd-Markt Mülheim/Ruhr einen aktiven Belkin Hub für 14,95 Teuros gekauft. Funktioniert tadellos, bis auf den Bluetooth Dongle, aber der hat offensichtlich seit 10.4.3 an allen Anschlüssen Probleme.
 
Technowigald schrieb:
Hi,

hab' mir letzte Woche im Blöd-Markt Mülheim/Ruhr einen aktiven Belkin Hub für 14,95 Teuros gekauft. Funktioniert tadellos, bis auf den Bluetooth Dongle, aber der hat offensichtlich seit 10.4.3 an allen Anschlüssen Probleme.

Oh,haste irgendwie n link zu dem HUB oder so ein Bild??
Was schliesste denn alles daran an??
 
Was hat der denn gekostet?
Soviel wollte ich eigentlich nich ausgeben...
Hatte überlegt einen HUB von DLINK zu holen,nur weiss ich nich ob der auch funktionieren wird...

Achja,was ich ganz vergessen hab... Hat der Belkin USB Hub einen USB B Stecker zum Anschluss an den Computer oder so einen Mini Anschluss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Technowigald schrieb:
Hi,

hab' mir letzte Woche im Blöd-Markt Mülheim/Ruhr einen aktiven Belkin Hub für 14,95 Teuros gekauft. Funktioniert tadellos, bis auf den Bluetooth Dongle, aber der hat offensichtlich seit 10.4.3 an allen Anschlüssen Probleme.


Hab' ich doch oben geschrieben: 14,95 < Mediamarkt Mülheim/Ruhr
 
Zurück
Oben Unten