Probleme mit USB-Geräte unter Parallels

D

delacreem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit Parallels. Ich kann unter Parallels (Vollversion) keine USB-Geräte einbinden. Ich muss unbedingt ein Handy unter der VM zum laufen bringen, dieses möchte ich über die USB-Schnittstelle anschließen. Alle Einstellungen in Parallels sind richtig gemacht worden.

Ich bekomme dennoch eine Fehlermeldung:

Das USB-Gerät, das Sie in die Virtual Machine einbinden wollen, wird von einem anderen Prozess benutzt. Warten Sie 5-10 Sekunden und versuchen Sie dann erneut, das Gerät einzubinden. Wenn es auch dann nicht funktioniert, suchen Sie das Programm, das das Gerät blockiert und heben die Verbindung dort manuell auf.

Habe im Forum keine Beiträge gefunden, die zu einer Lösung brachten.
Ich bitte um schenelle Hilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin

delacreem
 
delacreem schrieb:
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit Parallels. Ich kann unter Parallels (Vollversion) keine USB-Geräte einbinden. Ich muss unbedingt ein Handy unter der VM zum laufen bringen, dieses möchte ich über die USB-Schnittstelle anschließen.delacreem


Hallo
vielleicht benötigt Dein Handy 'nen USB 2.0 Anschluß. Von Parallels gibt's ein Update http://www.parallels.com/products/desktop/beta_testing/
Gruß Stefan
 
Problem USB unter Parallels

delacreem schrieb:
Fehlermeldung:

Das USB-Gerät, das Sie in die Virtual Machine einbinden wollen, wird von einem anderen Prozess benutzt. Warten Sie 5-10 Sekunden und versuchen Sie dann erneut, das Gerät einzubinden. Wenn es auch dann nicht funktioniert, suchen Sie das Programm, das das Gerät blockiert und heben die Verbindung dort manuell auf.

Hallo,
habe ein ähnliches Problem, nur mit einem All-in-one Gerät HP C4180 (mit USB 2.0). U.a. Fehlermeldung wie oben, alle Einstellungen richtig, auch die neueste Parallelsversion ist installiert. Drucker wird unter Windows erkannt, aber nicht angesteuert (Meldung in der Warteschleife: wird ausgeführt - Fehler). Habe so gut wie alles ausprobiert, hat noch jemand Ideen???

Danke und Gruss
oberschaefer
 
Hallo oberschaefer,
hast Du in MacOSX Deinen Drucker über Sharing für andere Computer freigegeben ?
 
Ja, auch das.
 
Habt Ihr es mal mit dem USB-Autoconnect versucht?
Ich hatte Probleme mit einem USB-RS232-Adapter, den sich die Mac-Seite gleich geschnappt hat, weil sie auch einen Treiber dafür parat hatte, so dass Parallels nicht mehr zum Zuge kam ("5-10 Sekunden...").
 
Autoconnect ist aktiviert. Delacreem, ist Dein Problem eigentlich schon behoben?
o.s.
 
Bei mir bekomme ich das Nokia N73 nicht zum Laufen, keine Ahnung, was ich noch machen soll! Kann keiner helfen?
 
Zurück
Oben Unten