Probleme mit USB-Dateitransfer

LiteraDur

LiteraDur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
13
Liebe Leute,

ich mache Audioaufnahmen auf einem M-Audio Micro-Track CompactFlash-Recorder. Der MicroTrack wird über USB an meinen iMac (PPC, G5, 10.3.9) angeschlossen. So weit, so gut. Wenn die zu übertragenden Dateien eine gewisse Größe haben – z.B. 600 MB – bricht der Dateitransfer regelmäßig ab, der iMac friert ein, der MicroTrack lässt sich nicht mehr ansprechen und nur durch Abtrennen des MicroTrack (mit der entsprechenden Warnmeldung, USB-Geräte nicht einfach abzuziehen) berappelt sich der iMac wieder. Der Dateitransfer bricht manchmal nach 15 MB ab, manchmal nach 200 MB oder später. Folgende Fehlermeldung erscheint:

“Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Dateien in file .... nicht gelesen oder geschrieben werden konnten”

Wenn ich den MicroTrack an einen PC anschließe, gibt es keine Probleme, auch nicht mit der Datei, die ich vorher nicht auf dem iMac transferieren konnte. Der MicroTrack scheint also o.k. zu sein.

Alle anderen per USB am iMac angeschlossenen Geräte (Festplatte, Scanner, Kamera) laufen reibungslos. Große Dateien von oder auf die externe Festplatte zu spielen ist kein Problem. Der iMac scheint also o.k. zu sein.

Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?

Vielen Dank schon jetzt
LiteraDur
 
Versuch doch mal was über einen Kartenleser passiert.
 
Werde ich mir zulegen. Momentan habe ich noch keinen.
 
Zurück
Oben Unten