Probleme mit UMTS-Stick

thomy2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Eine Kollege von mir hat sich nun für den Urlaub einen UMTS-(USB)Stick gekauft. Einen 4G Systems XS Stick P14 (UMTS / HSDPA / HSUPA), Nach einstecken des Sticks in sein neues MBP und installieren der Software funktioniert nun alles soweit.

Allerdings ist ihm aufgefallen das das Runterfahren des MBP nun erheblich länger dauert. In Netzwerkeinstellungen erscheint der Stick mit einer gelben "Ampel".

Beim erstenmal Nutzen des Sticks muss er seine PIN eingeben, beim Neustarten der Software muss er den PIN nicht neu eingeben. Wieso braucht das MBP nun wesentlich länger beim runterfahren?? Da ich mit UMTS Sticks keinerlei Erfahrung habe hoffe ich auf Eure Hilfe und Erfahrung vielen Dank.:)
Grüße
Thomy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee, warum OSX dann solangsam runterfährt bzw. was man dagegen tun kann?:confused:
 
kann mir dann jemand einen UMTS-Stick für Mac empfehlen??
 
Den Rechner mal mit gedrückten CMD+V starten und dann normal runterfahren. Dann siehst du auf schwarzem Hintergrund was er beim Hoch- und Runterfahren so macht. Eventuell siehst du dann was beim Runterfahren so lange dauert.
 
Zurück
Oben Unten