Probleme mit Übergängen in FCP-X

M

mrselfdestruct

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich wollte nur mal nachfragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar habe ich das Problem bei FCP-X (bin gerade von iMovie geswitcht), ich krieg die Übergänge nicht zwischen die einzelnen Clips in meiner Timeline.
In iMovie war da nie ein Problem.
Ich hab schon sehr viel rumge'googlet und nichts raugefunden was weiterhilft.

"Fleisch" ist auch vorhanden, die Clips sind alle von der länge her ok. Zwischen einige Clips klappts, bei anderen nicht, und ich versteh nicht wieso???

Vielen Dank schon mal im voraus :)
 
Ich habe das auch schon bemerkt, aber wenn's nicht gleich geht, fragt einem die Software, ob man eine komplette Überlappung erstellen mag. Wirst Du da nicht gefragt? Wenn ja, dann würde ich mal auf 'komplette Überlappung erstellen' klicken.
 
Wahrscheinlich hast du mehrere Spuren. Du musst in der Spur, in der Du einen Übergang machen willst, eine Handlung erzeugen, sonst klappts nicht.
 
Hallo

Ich wollte nur mal nachfragen ob Ihr mir weiterhelfen könnt.

Und zwar habe ich das Problem bei FCP-X (bin gerade von iMovie geswitcht), ich krieg die Übergänge nicht zwischen die einzelnen Clips in meiner Timeline.
In iMovie war da nie ein Problem.
Ich hab schon sehr viel rumge'googlet und nichts raugefunden was weiterhilft.

"Fleisch" ist auch vorhanden, die Clips sind alle von der länge her ok. Zwischen einige Clips klappts, bei anderen nicht, und ich versteh nicht wieso???

Vielen Dank schon mal im voraus :)

Was genau meinst du denn mit "ich krieg die Übergänge nicht zwischen die einzelnen Clips in meiner Timeline"? Lassen sich animierte Übergänge nicht rüberziehen, oder funktioniert der Standart Übergang nicht (playhead zwischen die Clips > cmd +t drücken), oder kriegst du an die Clips die über der normalen Timeline liegen keine Übergänge (dann musst du, wie schon erwähnt wurde, erst eine Handlung daraus machen | clip markieren > cmd + g, dann cmd + t |)
 
ich habe an sich nur eine einzige Spur in der Timeline, und ich will einfach zwischen jeden Clip einen übergang setzen, doch leider klappt das nicht


Ich habe das auch schon bemerkt, aber wenn's nicht gleich geht, fragt einem die Software, ob man eine komplette Überlappung erstellen mag. Wirst Du da nicht gefragt? Wenn ja, dann würde ich mal auf 'komplette Überlappung erstellen' klicken.

Ich hab auch schon "komplette berlappung" gemacht, dann klappts, aber noch nicht überall. In iMovie konnte man einfach bei den Projekteinstellungen einen standardbergang wählen, und der wurde dann automatisch dazwischen gesetzt.

Vielen Dank aber schon mal an euch alle :)
 
ich habe an sich nur eine einzige Spur in der Timeline, und ich will einfach zwischen jeden Clip einen übergang setzen, doch leider klappt das nicht




Ich hab auch schon "komplette berlappung" gemacht, dann klappts, aber noch nicht überall. In iMovie konnte man einfach bei den Projekteinstellungen einen standardbergang wählen, und der wurde dann automatisch dazwischen gesetzt.

Vielen Dank aber schon mal an euch alle :)

Wie lang sind denn die Clips jeweils? Klingt als wäre nicht genug "Fleisch" für einen Übergang...
 
ich will einfach zwischen jeden Clip einen übergang setzen
Du weist aber schon das so was den Zuschauer sehr schnell langweilt bei Video. So etwas macht man bei einer Diashow aber nicht bei Video.
 
ich will einfach zwischen jeden Clip einen übergang setzen
Du weist aber schon das so was den Zuschauer sehr schnell langweilt bei Video. So etwas macht man bei einer Diashow aber nicht bei Video.

Naja, das ist schon ein bisschen pauschal, oder? Ich würde mal sagen, das kommt auf das Video und die Übergänge an!
 
Du weist aber schon das so was den Zuschauer sehr schnell langweilt bei Video. So etwas macht man bei einer Diashow aber nicht bei Video.

naja, es kommt halt darauf an was man zusammenschneiden will. Es geht mir ja auch nur drum das Problem zu lösen, nicht unbedingt um die Übergänge.

Kanns vielleicht daran liegen dass ich die Demoversion nutze?

Vielen Dank :)
 
naja, es kommt halt darauf an was man zusammenschneiden will. Es geht mir ja auch nur drum das Problem zu lösen, nicht unbedingt um die Übergänge.

Kanns vielleicht daran liegen dass ich die Demoversion nutze?

Vielen Dank :)

Nein.
Beantworte doch mal meine Frage in Post 6
 
Beantworte doch mal meine Frage in Post 6

Sorry, hatte ich glatt überlesen.

Es sind Clips von allen grössen dabei. Ich hab z.b. 2 von ca. je 30 sekunden. Ich will die Blende dazwischen ziehen, doch es klappt nicht :(
 
Versuche mal den Punkt "Einstellungen… -- Bearbeiten -- Übergänge anwenden mit Komplette Überlappung/Verfügbare Medien".
 
30 Sekunden solte reichen... dann weiß ich auch nicht... Du nimmst den Übergang und ziehst ihn auf die Stelle zwischen den Clips?
 
Versuche mal den Punkt "Einstellungen… -- Bearbeiten -- Übergänge anwenden mit Komplette Überlappung/Verfügbare Medien".

HEY, das wars...:) Und das ist mir nicht aufgefallen...:)

VIELEN DANK an dich, und natürlich auch alle anderen.

Have a nice weekend!!!
 
30 Sekunden solte reichen... dann weiß ich auch nicht... Du nimmst den Übergang und ziehst ihn auf die Stelle zwischen den Clips?

Hallo an alle wieder mal.

Ich brech grade hier ab.:( Und zwar ist mir folgendes geschehn.
Ich hatte damals dieses Problem mit den Blenden, und die Antwort von BBEU hat mir geholfen. Damals in der Testversion alles supi.
Doch heute, ich komme aus den Ferien zurück, kauf mir die Vollversion von FCPX um das neue Materiel zu bearbeiten, und ZACK, wieder das gleiche. Doch leider kann ich den Punkt "Einstellungen… -- Bearbeiten -- Übergänge anwenden mit Komplette Überlappung/Verfügbare Medien" nirgendwo mehr finden? Bin ich nur blind, oder haben die das Menü verändert seitdem?

Vielen Dank an euch alle :)
 
.... Bin ich nur blind, oder haben die das Menü verändert seitdem?...

Nicht blind ... wurde von vers. 0.3 >> 0.4 geändert. Profis können's nicht leiden, wenn das Hinzufügen einer 'Blende' die Gesamtlänge des Projekts ändern würde. Das wurde immer als 'iMovie Verhalten' bekrittelt .....

Wird nur optional dann angeboten, wenn Du versuchst eine Blende hinzufügst und keine handles zur Verfügung stehen.
 
Nicht blind ... wurde von vers. 0.3 >> 0.4 geändert. Profis können's nicht leiden, wenn das Hinzufügen einer 'Blende' die Gesamtlänge des Projekts ändern würde. Das wurde immer als 'iMovie Verhalten' bekrittelt .....

Wird nur optional dann angeboten, wenn Du versuchst eine Blende hinzufügst und keine handles zur Verfügung stehen.

Ok, aus der sicht eines Profis versteh ich das, finds nur schade dass ein Funktion die mann ein und ausschalten kann entfernt wird, ist doch unlogisch? :)

Schönen Tag noch, und Danke
 
Ok, aus der sicht eines Profis versteh ich das, finds nur schade dass ein Funktion die mann ein und ausschalten kann entfernt wird, ist doch unlogisch? ...

nee, wurd' ja nicht entfernt, nur die pref ist anders:
es wird, Vorgabe, NICHT verkürzt.
Müsste aber verkürzt werden = weil kein 'Fleisch', KANN verkürzt werden, denn dann kommt diese etwas kryptische Meldung:


attachment.php
 

Anhänge

  • handles.jpg
    handles.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben Unten