Probleme mit Toast 7 und externem USB-Brenner

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von SmartieBlue, 02.04.2007.

  1. SmartieBlue

    SmartieBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Hi,

    bei mir friert Toast 7 regelmäßig beim Brennen von DVDs ein, meistens während dem Lead-In oder Lead-Out schreiben. Ich benutze zum Brennen einen externen USB-Brenner vom Typ LG GSA 2164. Ich kann Toast nur noch über die Aktivitätsanzeige beenden und anschließend läßt sich die Schublase des DVD-Laufwerks nicht mehr öffnen und ist auch nicht mehr im Finder zu sehen.

    Ist das ein Problem von Toast 7 oder ist das ein Problem meines externen DVD-Brenners? Möchte ungern den Brenner verkaufen und einen neuen holen, und feststellen, dass das Problem noch immer besteht. Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    Moin,

    mache das selbe wie du (ext. USB DVD + MacBook + Toast7) wie ist dein Brenner angeschlossen? Slim Line über 1x USB oder ein normaler 5" mit ext. Strom?

    Ich hab einen Slimline und hatte das Problem mit dem einfrieren auch. Musste den Brenner an beiden USB Steckern anstecken, warschl. wegen Strom. Danach ging alles perfekt.
     
  3. SmartieBlue

    SmartieBlue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Ist ein normaler 5'' mit ext. Strom, USB direkt an MacBook angeschlossen (kein Hub o.ä.
     
  4. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.11.2006
    sorry dann weis ich immo auch nicht weiter :(
    hast du nen normalen cd brenner daheim rumliegen? wenn ja probiers mal mit dem oder teste einfach eine andere brenn software ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Toast externem
  1. jmp
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.159
  2. Tobyi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268
  3. marienbongo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    333
  4. triphahn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    638
  5. Jensi
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    612