Probleme mit Toast 7 (auf OS X 10.4.5)

lomox

lomox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Toast 7 läßt sich nicht starten, bzw stürzt beim start sofort ab. Ich kann das programm aber nicht sofort beenden, und ein neustart läßt sich auch nicht durchführen. Statt dessen kann ich nur stumpf den Rechner ausschalten und wieder einschalten. Ich habe Toast deinstalliert und versucht es neu zu installieren, aber selbst die installation stürzt ab. Nun wird mir langsam mulmig dabei, den rechner immer wieder stumpf auszuschalten....
Kann jemand helfen?
 
Hast du schön Toast vollständig gelöscht, also auch die Voreinstellungsdateien unter "Library-Preferences" namens com.roxio.toast.plist und roxio toast einstellung? Danach die Benutzerrechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen und Toast neu installieren.
 
guck doch mal lieber in das crash log von toast, warum es abstürzt...
scheint aber ja eher ein anderweitiges problem zu sein mit deiner system installation...
 
hab alles gelöscht, was es von toast zu löschen gab, das system von der installations cd aus gestartet und das startvolume repariert, dann versucht, toast neu zu installieren - funzt nicht.

wo finde ich den/die/das crash log?
 
Die Konsole (findest du unter Dienstprogramme) starten, dann auf den Button "Protokolle" klicken. Auf der linken Spalte unter -/Library/logs findest du den CrashReporter
 
habs gefunden, danke. Toast taucht in der Liste nicht auf, aber selbst wenn, könnte ich mit dem was ich da vor mir sehe kaum was anfangen....
 
Zurück
Oben Unten