Probleme mit Time Machine - schon gesicherte Backups werden von TM nicht verwendet

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe dieses Problem mit der Time Machine: Ich wollte ein Dokument aus den letzten Tagen wieder herstellen und habe die TM gestartet - obwohl die Daten kontinuierlich gesichert werden, wird nun nur ein einziger Sicherungsstand von gestern angezeigt. Ich versteh´s nicht ...
TM sichert auf eine 1-GB-TimeCapsule einen 27"-iMac (10.8.3) und zeigt ein "Mitwachsendes Image-Bundle" mit 992,21 GB an. Unter Geräte wird im Finder-Fenster ein Volume "Time Machine-Backups" angezeigt, das im Ordner Backups.backupdb den Ordner des iMacs enthält mit Ordnern der Sicherungen aus den letzten Wochen. In den Systemeinstellungen - Time Machine ist unter "Volume auswählen" das gewählt, das Mitwachsende Image-Bundle enthält, etwas anderes ist gar nicht aufgelistet. Allerdings bekomme ich nun bei der TM-Backup-Sicherung die Fehlermeldung, dass TM das Backup nicht abschließen konnte,weil das Image des Backup-Volumes xxx.sparsebundle bereits verwendet wird.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich auf die ja eigentlich vorhandenen Datensicherungen aus den letzten Wochen wieder zugreifen kann bzw. TM klar machen kann, dass diese Daten verwendet werden sollen.
Danke!
 
Zugreifen: Ganz einfach, direkt über den Finder.
Klarmachen: keine Ahnung.
 
Zurück
Oben Unten