probleme mit tiger

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von andrea82, 23.02.2006.

  1. andrea82

    andrea82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Hab gestern ein backup (ganzen Benutzer-Ordner gespeichert) gemacht und heute das Tiger installieren lassen und Adobe CS2. hab wichtigste dokumente nun wieder auf auf powerbook g4 genommen und nun braucht der computer sehr lange bis er reagiert, auch internet ist langsamer. Wer weiss warum?
     
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Der Grammatik-, Rechtschreib- und Interpunktionsdaemon erzeugt wahrscheinlich eine hohe CPU-Last - oder er hat sich aufgehängt :D

    Ernsthaft: Aus der Beschreibung ist nicht viel herauszulesen. Denkbar ist indes tatsächlich ein Amok-laufender Prozess. Möglicherweise besteht die schnellste Problembeseitigung darin, dass du Tiger mittels "Archivieren & Installieren" neu aufspielst.
     
  3. andrea82

    andrea82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Ich hab das im it-zentrum an meiner schule installieren lassen und kanns deshalb nicht selber machen. Soll ichs nochmals installieren lassen?
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mach mal die Aktivitätsanzeige auf und schau ob recht viel CPU Leistung verbraten wird. Wenn ja, welcher Prozess ist daran schuld?

    MfG, juniorclub.
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Könnte Spotlight sein.
    Das gibt sich dann wieder, wenn er mit indizieren fertig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2006
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Oder es ist ein älteres PB und die Installation wurde als Update durchgeführt. Schwer zu sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen