Probleme mit "TextEdit"

soulladyy

soulladyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich hätte eine wichtige Frage zum Mac-Programm "TextEdit":

Ich wollte eine Bewerbung, die ich im TextEdit erstellt habe, einem Freund schicken (der einen WinPc hat) um zu testen, ob er das Dokument öffnen kann. Leider konnte er das nicht =( bin jetzt bisschen verzweifelt, weil ich diese Bewerbung unbedingt wegschicken muss!!!

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, das TextEdit-Dokument zu speichern, damit man es am WinPC öffnen kann? Oder weiß jemand ein Programm, mit dem ich TextEdit-Dokumente in .pdf-Dokumente umwandeln kann?

lg Tanja
 
Als .rtf speichern sollte reichen um es auf jedem gängigen OS öffnen zu können.
Ausserdem sollte der Druckdialog in OS X ja auch "umwandeln in .pdf" anbieten.

Grüße,
Flo
 
nein nein, es handelt sich dabei um einen windows pc ... also am windows pc konnte man das dokument nicht öffnen!!!

das mit dem druckdings versuch ich mal - danke =)
 
Wenn es als Dateiname.rtf gespeichert wird, sollte das auch unter Win zu öffnen sein.

Grüße,
Flo
 
du könntest alles in ein word document *.doc kopieren das sollte der win wohl aufkriegen ;)
 
danke für eure hilfe, aber das mit .pdf umwandeln hat funktioniert und ist die beste Möglichkeit, eine Bewerbung wegzuschicken ;)

Nochmals vielen Dank =)
 
hätte jedoch noch eine Frage *g*:

Gibt es eine Möglichkeit eine Excel-Datei am Mac zu öffnen, ohne dass man das Office for Mac hat?
 
Microsoft bietet Tools zum ansehen von Office Programmen an. Zum Beispiel bieten sie für Power Point einen Power Point Viewer an, mit dem du Pps angucken kannst. Vielleicht bieten sie sowas auch für excel an...
 
Apple Works kann auch Excel Dateien aufmachen. :cool:
 
pfeif.gif
uuuuups :p
 
Zurück
Oben Unten