Probleme mit Terminal !!!

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

wenn ich den Terminal starte, bekomme folgende Fehlermeldung:

login: PAM Error (line 396): System error
login: Could not determine audit condition

[Prozess beendet]



was bedeutet das?
 
Mettwurstbrötchen
Dazu gibts auch ungefaehr 10.000 Seiten bei google :)
Gruesse,

Michael

Da hast Du recht, habe auch gerade bei google was gefunden :)
Aber braucht man diese login-Datei nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äh, login sollte man nicht löschen ;)
das ist ein wichtiger teil des unix subsystem...
irgendwer sollte mal diese ganzen verschlimmbesserungsseiten aus dem google index nehmen...

das problem liegt hier bei PAM...

stell doch mal dein probeweise das terminal um, dass es die /bin/bash direkt startet und nicht /usr/bin/login nutzt...
 
äh, login sollte man nicht löschen ;)
das ist ein wichtiger teil des unix subsystem...
irgendwer sollte mal diese ganzen verschlimmbesserungsseiten aus dem google index nehmen...

das problem liegt hier bei PAM...

stell doch mal dein probeweise das terminal um, dass es die /bin/bash direkt startet und nicht /usr/bin/login nutzt...

oh sch..., die datei habe ich gelöscht :(
Was mache ich jetzt?
 
hast kein backup?
ansonsten halt mit pacifist von der system dvd oder eventuell aus dem letzten combo update...

wenn man keine ahnung hat, ob man files braucht, sollte man die nur umbenennen und nicht gleich löschen...
 
Hab das Combo-Update neu installiert und die login-Datei ist wieder da! das heisst, dass doch jetzt alles in Ordnung ist, oder?

stell doch mal dein probeweise das terminal um, dass es die /bin/bash direkt startet und nicht /usr/bin/login nutzt...

dürfte ich fragen, wie ich das machen kann?

wenn man keine ahnung hat, ob man files braucht, sollte man die nur umbenennen und nicht gleich löschen...

da hast Du vollkommen recht!
 
oh sch..., die datei habe ich gelöscht :(
Was mache ich jetzt?

Was ich mich frage: Wieso um alles in der Welt macht man sowas?! Ich mach doch auch nicht die Motorhaube meines Autos auf und rupfe alle Kabel raus, deren Funktion mir nicht klar ist, nur weil irgend jemand im Internet sagt, ich soll das machen.

Solche Aktionen fressen wertvolle Adminzeit, merkt Euch das! :mad:
 
Zurück
Oben Unten