Probleme mit Tagesschau-Stream und Radio Vaticana-Podcast

Z

Zoë

Salut,

ich verspreche bald nicht mehr so viel zu nerven, aber ich habe schon wieder ein Problem mit meinem wunderschönen iBook... Nachdem mir hinsichtlich verschiedener Videoformate bereits mit dem VLC-Player weitergeholfen wurde, habe ich nun ein Problem mit dem Abspielen von Audioformaten, genauer gesagt mit denen von Radio Vatican (http://www.vaticanradio.org) - na ja eigentlich mit allem und insbesondere dem was streamt... Hier meine Probleme:

1. Wenn ich mir die Tagesschau im livestream anschauen will, dauert es ewig bis sie sich öffnet (am RAM - 1,5 G - und am Prozessor - 1,42 GHz - wird es wohl nicht liegen)...
2. Wenn ich den livestream des vatikanischen Fernsehens (http://www.vatican.va/news_services/television/index_ge.htm) öffnen möchte tut sich gar nichts, das gleiche gilt für podcast (http://www.oecumene.radiovaticana.org/it1/rss_feeds.asp)

Falls mir jemand helfen kann, ich wäre sehr dankbar, vor allem da ich meine alte Windows-Mühle bald verticken werde und dann keine Ausweichmöglichkeit mehr habe (eine zudem ziemlich unwürdige Ausweichmöglichkeit wie ich finde).

Apropos: Was denkt Ihr wäre ein vernünftiger Verkaufspreis für einen AMD Duron (AT/AT Compatible*) 1,2 GHz; 262 MB RAM, 75 GB Festplatte, CD-RW-Brenner, CD-Laufwerk, Diskette, WLAN-Karte, 2 USB (1.0), alte Graphik- und Soundkarte?

Mit besten Grüßen und vielem Dank, Zoë :)
 
neuesten Realplayer installiert? Sehe gerade, geht auch mit dem Microsoft Media Player. Dauert echt lange, egal welcher Art. Liegt wohl an deren Server. Versuch doch mal einen anderen Stream wie; www.tagesschau.de
 
Quick Time Player 7.0.1 - mit dem läuft gar nichts...

Okay, da scheint es ja einen Unterschied zu geben, mal schauen was nach der Installation des RealPlayer klappt und was nicht, aber ich befürchte, daß die podcast-Angelegenheit danach noch bestehen bleibt..

Nachtrag 2: So ist es. Danke :) Nur podcast läuft immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 2. Wie versuchst du denn den Podcast zu öffnen? Du musst einfach nur den entsprechenden Link in iTunes ziehen, fertig. Klappt bei mir problemlos.

Gruß,

macmadrid
 
Jetzt klappt es bei mir auch - mit Safari, Firefox hat versagt. Danke :)
 
Hei!

genau das gleiche Problem wie MacZoe habe ich auch: Tagesschau und Vatikan Podcasts funktionieren nicht. Leider auch nicht, wenn ich den link in iTunes rüberziehe. Trotz Safari. Zwar wird der Podcast in die Liste aufgenommen, lässt sich aber nicht abspielen und es erscheint ein kleines Ausrufezeichen. (Mit anderen Podcasts habe ich keine Probleme) Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit? Wäre sehr froh über eure Hilfe!
 
Wie genau bist du denn vorgegangen? Das einfachste dürfte sein, bei iTunes die Podcast Übersicht aufzurufen. Dort ist unter den Top 10 der Tagesschau Podcast zu finden. Diesen dann abonnieren und gegebenenfalls die Einstellungen für Podcasts anpassen.

Gruß,

macmadrid
 
Hallo macmadrid,

vielen Dank für Deine Hilfe- die Tagesschau klappt! :) (war auch gar nicht so schwer...) aber die vatican-podcasts funktionieren immer noch nicht, in keiner sprache. braucht man vielleicht safari rss dafür? ich kann sie abonnieren und sie werden auch aktualisiert, lassen sich aber nicht abspielen wie die anderen in der liste. wenn man den play-pfeil oder die entertaste drückt passiert gar nichts. schade.

viele grüße und ein schönes wochenende, masha.
 
Beim Radio Vatican Podcast dürfte Irgendetwas nicht ganz richtig sein. Du findest diesen Podcast übrigens auch direkt über das iTunes Podcastverzeichnis im Musicstore; Einfach nur "Vatican" in das Suchfeld oben rechts eingeben! - Ich vermute einmal das Problem wird sicher in der nächsten Zeit gelöst werden! Du kannst natürlich auch ein E-Mail an den Vatican schicken und das Problem schildern, vielleicht geht's dann schneller...
 
Ich habe eine Mail an Radio Vatikan geschrieben und in ihrer (superschnellen!) Antwort wurde mir bescheinigt, daß alles d'accord sei. Der One-o-Five-Live Podcast (Godcast, finde ich auch sehr nett ;)) funktioniert auch bei mir mittlerweile, der deutsche Podcast bleibt hingegen - Papstinterview exklusive - stumm, der URL wird nicht gefnden oder so...

Vielleicht gucken die ja noch mal genau nach, wenn sie noch eine Mail bekommen. Über Lob freut man sich bei Radio Vatikan wohl auch sehr. Auch empfehle ich:



Beste Grüße, Zoë
 
Interessanter Link! :) Hmm, das mit dem Vatican Podcast ist schon komisch, vielleicht probierst Du einfach einen anderen Podcatcher für iTunes aus.
 
Zurück
Oben Unten