Probleme mit Systemeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von icerasta, 23.09.2004.

  1. icerasta

    icerasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Immer wenn ich Systemeinstellungen vornehme und das entsprechende Fenster wieder schließe, tut sich nichts. :(
    Wenn ich das gleiche Einstellungs-Fenster dann wieder öffne, ist alles wieder beim alten. :confused:
    Die Uhrzeit in der Menüleiste erscheint auch nur von Zeit zu Zeit.

    Vielleicht kann mir aus dem Forum einer einen Tipp geben woran das liegen könnte. Ich habe keine Ahnung mehr.
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Erstmal, willkommen im Forum.

    Vielleicht gibst Du ja noch ein paar zusätzliche Informationen, z.B. welcher Rechner welches OS ...
     
  3. icerasta

    icerasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Ich habe ein Ibook G4 12" 800 Mhz 640 MB RAM mit MacOs X 10.3.5
     
  4. Die Datei in ~Library/Preferences, in die die entsprechende Einstellung eingetragen wird, ist vermutlich defekt.
     
  5. icerasta

    icerasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Das Problem hat sich als noch gravierender rausgestellt. Ich finde nämlich keine Netzwerkdrucker mehr und kann das Druckerdienstprogramm nicht öffnen um die Drucker neu zu konfigurieren :-(
    Andere Standardprogramme wie Vorschau funktionieren auch nicht mehr richtig. Habe schon Erste Hilfe laufen lassen und System Works; beides ohne Erfolg. :-(
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ... fürmich deutet das zudem auf ein schriftenproblem hin.
    prüfe mal ob die systemhelvetica und -monaco in der
    schriftensammlung deaktiviert sind!
     
  7. icerasta

    icerasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Die Schriften sind aktiviert, aber bei der System Works Prüfung hat er ein Problem mit der Futura gehabt.
    Ich kann keine Systemeinstellungen vornehmen :confused: Ichkann mir aber die Uhrzeit in dem extra-Fenster anzeigen lassen ;) Zumindest ein kleiner Trost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2004
  8. Thomac

    Thomac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    26.02.2003
    Konnte dieses Problem bei mir soeben mit erneutem Installieren des 10.3.5 Combo-Updates beseitigen. Alles andere in diesem Fred half nicht.
     
  9. icerasta

    icerasta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.09.2004
    Einstellungen

    Habe auch neu installiert und damit das Problem behoben. Vielen Dank für die guten Ratschläge.


    pepp cumber banana carro
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen