Probleme mit Symfony (sf_sandbox) und MAMP

F

furadi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe ein großes Problem:
Ich habe mir in meinem MAMP die sf_sandox angelegt und wollte gerne damit etwas herumspielen. Doch leider kann ich über das Terminal die symfony-Befehle (php symfony cc, php symfony propel-build-sql, usw) nicht ausführen. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, expecting `T_OLD_FUNCTION' or `T_FUNCTION' or `T_VAR' or `'}'' in /Applications/MAMP/htdocs/kreativ-parken/config/ProjectConfiguration.class.php on line 11

So wie ich herausgefunden habe liegt das an einer alten PHP 4 Version. Symfony benötigt ja PHP 5. Meine MAMP-Installation nutzt allerdings die PHP 5.2.x .

Ich bin nun davon ausgegangen, das Symfony wohl versucht die PHP 4.4.8 von meinem MAC Os X aufzurufen. Das habe ich zu lösen versucht, indem ich symbolische Links angelegt habe. Laut einer Anleitung im Netz soll es dann problemlos funktionieren. Bei mir leider nicht.

Hat irgendjemand hier schon einmal symfony unter MAMP auf OS X 10.4.x zum laufen bekommen? Und kann mir bitte weiterhelfen?

Was mich daran wirklich aufregt: Das ich auf nem Windows-Rechner keine 5 Minuten gebraucht habe um es zum Laufen zu bekommen. Hier auf meinem Mac hingegen bin ich schon seit insgesamt 8 Stunden am basteln. Ohne Erfolg.

Bin echt am verweifeln.

Danke und Gruß

Tim
 
Zurück
Oben Unten