Probleme mit SVCD

S

StephanSch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
1
Warum werden auf meinem Mac keine SVCDs abgespielt? Weder mit VLC, Mplayer, Windows Media Player for Mac,...die SVCDs liest mein DVD player einwandfrei und auch der PC liest sie warum der mac nich?
 
Sorry für die Frage, aber:

Wer nutzt im Zeitalter von HQ noch SVCDs?

Jeder H.264 codierte Film hat bei weitaus besserer Qualität eine niedrigere Dateigröße. Das Gleiche bei DivX.

Aber zum Thema:

Normalerweise sollte VLC schon SVCDs abspielen können. Ich hab leider schon seit urewigen Zeiten keine mehr da sont würde ich das mal ausprobieren, aber irgendwie geht das.
 
VLC meckert, wenn man einfach die Dateien öffnen will. Es funktioniert meist, indem man das Volume über Ablage --> Volume öffnen die SVCD öffnet. Probier das mal.
 
ah nun gehts vielen dank...

ich weiß au das divX besser is, aber ich habe halt nun mal noch alte SVCDs...die kann ich ja net wegschmeißen, schade ums geld...
 
Artaxx schrieb:
Sorry für die Frage, aber:

Wer nutzt im Zeitalter von HQ noch SVCDs?

Na ja, ich wollte mein von VHS digitalisiertes Hochzeitsvideo auch noch nicht wegwerfen. Könnte ggf. leichten Ärger mit meiner Frau geben. :(
 
Zurück
Oben Unten