Probleme mit SVCD

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von StephanSch, 17.08.2006.

  1. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    Warum werden auf meinem Mac keine SVCDs abgespielt? Weder mit VLC, Mplayer, Windows Media Player for Mac,...die SVCDs liest mein DVD player einwandfrei und auch der PC liest sie warum der mac nich?
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Sorry für die Frage, aber:

    Wer nutzt im Zeitalter von HQ noch SVCDs?

    Jeder H.264 codierte Film hat bei weitaus besserer Qualität eine niedrigere Dateigröße. Das Gleiche bei DivX.

    Aber zum Thema:

    Normalerweise sollte VLC schon SVCDs abspielen können. Ich hab leider schon seit urewigen Zeiten keine mehr da sont würde ich das mal ausprobieren, aber irgendwie geht das.
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    VLC meckert, wenn man einfach die Dateien öffnen will. Es funktioniert meist, indem man das Volume über Ablage --> Volume öffnen die SVCD öffnet. Probier das mal.
     
  4. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2006
    ah nun gehts vielen dank...

    ich weiß au das divX besser is, aber ich habe halt nun mal noch alte SVCDs...die kann ich ja net wegschmeißen, schade ums geld...
     
  5. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Na ja, ich wollte mein von VHS digitalisiertes Hochzeitsvideo auch noch nicht wegwerfen. Könnte ggf. leichten Ärger mit meiner Frau geben. :(
     
Die Seite wird geladen...