Probleme mit Superdrive

poksi592

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alo,


Weiss jemand welche DVD+R, DVD+RW oder DVD-RW medien kann man auf dem iMac 17 Zoll 1Ghz nutzen? Ich habe shon viele ausprobieren, aber Toast 6 und auch OS X erkennen keine. Ich kann aber ohne probleme CD-R, CR-RW und DVD-R medien brennen.

Einen rat, bitte?!!
 
Sollte es das Original-Pioneer-Laufwerk sein, so kannst du "+"- Medien weder lesen noch schreiben. Dieses Format wird nicht unterstützt, noch nicht.

Also Wechselmedien versuchen umzutauschen wenn sie noch versiegelt sind.
 
Es geht um Sony DVD+-RW drive 4xDVD-R und 2.5DVD+-RW. Ich habe mit 2x DVD+RW Medien probieren, aber das Laufwerk erkennen sie nicht.
 
Wenn...

...ich dich richtig verstanden habe, hast du in deinem 17" TFT iMac ein Sony Superdrive, welches von der Laufwerksbezeichnung normalerweise auch DVD+R/+RW schreiben können soll, oder?

Da Apple Verfechter des DVD-R Standards ist, haben sie gerade in den iMacs die Firmware des Laufwerks ein wenig kastriert, so dass DVD+R/+RW nicht mehr funktionieren. Du mußt also bei DVD-R/-RW bleiben... ich weiss nicht, ob es diesbezüglich schon irgendwelche Tricks gibt, auch die + Varianten nutzen zu können, da müßtest du mal bei Google schauen...

Gruß, Vevelt.

p.s.: Habe auch jenes Sony-Superdrive in meinem 1,25GHz iMac :)
 
Danke sehr, Vevelt.

Also nur die DVD-RW Medien sind das Moeglichkeit um rewitable DVD nutzen. Shade...
 
Eine Möglichkeit....

Hallochen... bin in der gleichen Lage wie Ihr. Habe zur Problemlösung mir ein externen Dualbrenner von Pioneer gekauft. Funzt prima und brennt noch schneller und man kann im Zweifelsfall auch mal ne Kopiergeschützte CD auslesen....naja, besser der stürzt ab, als das Superdrive. Und die Preise sind auch schon stark gefallen...clap
 
Powerbook?

Weiss Jemand wie ist es mit Powerbook 12"? Gibt es am neuen Model auch genaue Probleme wie mit iMac Superdrive? Ich planne neues Einkauf...
 
@ poksi !!

Will ich doch nicht hoffen.Bekomme nächste Woche mein PB 17" und da hoffe ich, dass das Superdrive funzt. Wie gesagt, am besten externen Dualbrenner ran... und schon alles paletti !! clap
 
Zurück
Oben Unten