Probleme mit Superdrive

Diskutiere mit über: Probleme mit Superdrive im iMac, Mac Mini Forum

  1. poksi592

    poksi592 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Alo,


    Weiss jemand welche DVD+R, DVD+RW oder DVD-RW medien kann man auf dem iMac 17 Zoll 1Ghz nutzen? Ich habe shon viele ausprobieren, aber Toast 6 und auch OS X erkennen keine. Ich kann aber ohne probleme CD-R, CR-RW und DVD-R medien brennen.

    Einen rat, bitte?!!
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Sollte es das Original-Pioneer-Laufwerk sein, so kannst du "+"- Medien weder lesen noch schreiben. Dieses Format wird nicht unterstützt, noch nicht.

    Also Wechselmedien versuchen umzutauschen wenn sie noch versiegelt sind.
     
  3. poksi592

    poksi592 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Es geht um Sony DVD+-RW drive 4xDVD-R und 2.5DVD+-RW. Ich habe mit 2x DVD+RW Medien probieren, aber das Laufwerk erkennen sie nicht.
     
  4. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Wenn...

    ...ich dich richtig verstanden habe, hast du in deinem 17" TFT iMac ein Sony Superdrive, welches von der Laufwerksbezeichnung normalerweise auch DVD+R/+RW schreiben können soll, oder?

    Da Apple Verfechter des DVD-R Standards ist, haben sie gerade in den iMacs die Firmware des Laufwerks ein wenig kastriert, so dass DVD+R/+RW nicht mehr funktionieren. Du mußt also bei DVD-R/-RW bleiben... ich weiss nicht, ob es diesbezüglich schon irgendwelche Tricks gibt, auch die + Varianten nutzen zu können, da müßtest du mal bei Google schauen...

    Gruß, Vevelt.

    p.s.: Habe auch jenes Sony-Superdrive in meinem 1,25GHz iMac :)
     
  5. poksi592

    poksi592 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Danke sehr, Vevelt.

    Also nur die DVD-RW Medien sind das Moeglichkeit um rewitable DVD nutzen. Shade...
     
  6. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    Eine Möglichkeit....

    Hallochen... bin in der gleichen Lage wie Ihr. Habe zur Problemlösung mir ein externen Dualbrenner von Pioneer gekauft. Funzt prima und brennt noch schneller und man kann im Zweifelsfall auch mal ne Kopiergeschützte CD auslesen....naja, besser der stürzt ab, als das Superdrive. Und die Preise sind auch schon stark gefallen...clap
     
  7. poksi592

    poksi592 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Powerbook?

    Weiss Jemand wie ist es mit Powerbook 12"? Gibt es am neuen Model auch genaue Probleme wie mit iMac Superdrive? Ich planne neues Einkauf...
     
  8. merlin44

    merlin44 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2004
    @ poksi !!

    Will ich doch nicht hoffen.Bekomme nächste Woche mein PB 17" und da hoffe ich, dass das Superdrive funzt. Wie gesagt, am besten externen Dualbrenner ran... und schon alles paletti !! clap
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Superdrive Forum Datum
Absturz-Probleme durch Flash? iMac, Mac Mini Samstag um 12:04 Uhr
Netzwerk & WLAN-Probleme iMac G5 10.4.11. iMac, Mac Mini 24.11.2016
iMac hat Probleme mit der Time Capsule iMac, Mac Mini 09.11.2016
Probleme mit dem Netzwerk iMac, Mac Mini 28.10.2016
Mac Mini – Probleme mit DVD und Superdrive UJ-835F iMac, Mac Mini 26.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche