Probleme mit Start aus Ruhezustand

A

andih

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
309
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem MacbookPro. Es wacht nicht immer aus dem Ruhezustand auf, ich höre zwar eine sehr leise Aktivität der Festplatte, das Display bleibt aber schwarz und die einzige Möglichkeit ist ein Reboot, danach funkt alles wieder wie immer. OSX ist auf Version 10.8.4, habe den Update vor ein paar Tagen durchgeführt, ob es nur danach war oder auch schon davor kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen.

Weiß ijemand woran das liegt bzw. wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

Danke!
 
Infos zur Hardware, sonst muß jeder raten.

Gruß

win2mac
 
Passiert es nach automatischem "Energie sparen"-Ruhezustand oder nachdem du manuell in den Ruhezustand versetzt hast? Welches System?
 
Interessant wäre auch, ob es sowohl nur mit Akku als auch mit angeschlossenem Netzteil passiert.
Ein smc reset könnte auch wirken.
 
Ich habe ihn immer manuell in den Ruhezustand versetzt, entweder einfach zugeklappt oder "richtig" in den Ruhezustand versetzt. Ab und zu läuft er danach auch normal wieder, würde aber sagen in 70% muss ich rebooten.

Hardware is MacBookPro Mitte 2009, Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo, Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
 
auf die frage ob mit oder ohne netzteil, passiert bei beidem, macht keinen unterschied...
 
ich tippe mal, dass die HD so langsam dabei ist, sich zu verabschieden ;) entsprechende Lauf/betriebszeit hätte sie ja

mache mal den Hardwaretest von der original grauen DVD mit dem ( AHT = AppleHarwaretest)

ebenso würde ich mal mit CMD+V starten und lesen was das steht, falls I/O Error zu lessen ist, wird es die HD sein,
wenn du ein bootfähiges System auf einer ext. HD haben solltest, würd eich den Mac mal davon booten und beobachten,
ob der Fehler da auch so auftritt ;)
 
also strg+v start war alles in ordnung, habe jetzt mal einen smc reset gemacht, werde berichten ob es was gebracht hat oder nicht...
 
Zurück
Oben Unten