Probleme mit ssh

I

IcedEarth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich versuche per SSH eine Verbindung aufzubauen:

ssh username@server:2222

Der Server lautscht auf dem Port 2222 nach eingehenden SSH Verbindungen.

Allerdings kommt die Fehlermeldung:

ssh: Error resolving hostname server:2222: nodename nor servname provided, or not known

--> Eine Lösung wäre es die hosts File zu editieren. Da ich auf der Maschine allerdings keine Admin Rechte habe, fällt dies weg.

Gibts noch eine andere Lösung? Weil wenn ich es mit putty von einer Windows Maschine ohne Admin Rechte versuche, dann geht es.
 
versuch doch mal ssh username@server -p 2222
damit gehts ;)
denk ich mal :D
 
Vielen dank! :)

Ich dachte das reicht mit : port

Wer die man pages lesen kann ist klar im Vorteil... Ich könnte mich steinigen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten