Probleme mit Spielauflösung und nervige Warnungen.

Maksiking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hi Leute, ich hab da eine Frage. Hab seit heute OS X El Capitan und hab da ein Problem.

Auf dem MacBook hab ich nur ein Spiel oben "Hearthstone". Nun hab ich das Problem, dass immer wenn ich es aufmache erstens eine Meldung kommt mit:
Möchten Sie, dass das Programm "hearthstone.app" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?
Ich habe jz in den Firewall-Optionen das Häckchen bei Alle eingehenden Verbindungen blockieren eingestellt und die Meldung ist weg. Was heißt das jz für die Programme welche blockiert werden. Da waren 5 andere Programme wie z.B. iTunes usw.

Das zweite Problem ist, dass die Auflösung jz was hat. Wenn ich das Spiel öffne, ist das ganze Bild ein bisschen zusammengestaucht, da muss ich immer in die Spieloptionen und die Auflösung noch einmal anklicken oder den Vollbildmodus aus und wieder einschalten damit es wieder richtig angezeigt wird.

Weiß vll. wer an was das Ganze liegen kann?
 
was meinst du immer mit jz?

Allgemein:
Wenn du eingehende Netzwerkverbindungen blockierst können die blockierten Programme keine eingehenden netzwerkverbindungen akzeptieren.

Noch allgemeiner:
Wenn du nicht weisst, was du da tust, warum tust du es dann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage, giesbert und laufgestalt
jz=jetzt
ich habe das versucht und es hat geklappt. Wenn ich das alles nicht blockiere, taucht die Meldung immer wieder auf, obwohl ich die ganze Zeit schon Erlauben klicke. Aber jedesmal fragt er noch mal nach.
 
Die Frage hat schon einen Sinn.... Du willst ein Multiplayer-Spiel spielen, erlaubst aber nicht, das du "infos vom Gegenüber" bekommst... weil du die Verbindung blockierst... mich wundert es ja, das das spiel überhaupt läuft.... macht ja irgendwie keinen sinn, ein Multiplayer Spiel zu blockieren...

Geh mal in SysEinstellungen->Firewall und schau ob bei Hearthstone ein ORANGER / GRÜNER / ROTER Punkt ist, und ändere dies auf GRÜN....

Danach sollte die Meldung weg sein... Was du mit der Auflösungs-Geschichte tun kannst - Keine Ahnung... sry
 
danke für eure antworten
ich kann mich nur zw. grün und rot entscheiden, entweder blockieren oder erlauben. ich habe jz wieder alles eingeschaltet aber die meldung verschwindet einfach nicht. sie kommt immer wieder
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-01 um 21.22.38.png
    Bildschirmfoto 2015-10-01 um 21.22.38.png
    163,2 KB · Aufrufe: 140
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool und hutzi20
nicht ich - der TE soll das da bitte eintragen.
 
Wieso? Ich versteh nicht was du meinst und was das mit meiner Frage zu tun hat?
 
Man versteht deine Fragen dann deutlich besser und die Hilfsbereitschaft geht nicht dafür drauf, das Geschriebene erstmal zu übersetzen.
 
danke für eure antworten – sie kommt immer wieder
Ich habe hier auch den Battle.net Client installiert und bekomme die gleiche Meldung, hab das kurz mal getestet...
Hab jetzt per Hand nochmals explizit das - in meinem Fall - "Heroes of the Storm.app" hinzugefügt - und bekomm nach nochmaligen test, keine Meldung mehr ;)
Heroes.app - war bereits drin
Heroes of the Storm.app - hab ich hinzugefügt und hilft -> keine Meldung mehr


Viel Glück

23277647tf.png
 
Ds Pm lt i dn Es d Fw.Sz d ml de Es z.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laufgestalt
Hatte ich bei kodi auch. Liegt daran, dass die app nicht vernünftig signiert ist und gatekeeper dazwischen funkt. Da kannst du noch so viel und so oft du willst dia app authorisieren. Bei jedem neustart wird erneut gefragt. Ich habe mir dann im schlüsselbund ein eigenes zertifikat erstellt und kodi selber signiert. Seitdem ist ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten