Probleme mit Speicher durch com.apple.BKagentservice

R

rede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Moin,

leider habe ich im Forum noch keine hinreichende Lösung gefunden.Deszwegen wende ich mich nun doch an die Fachleute. Ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich meinen Mac aus dem Ruhezustand hole, belegt "com.apple.BKagentservice" riesig viel Speicher, ca. 80%.
Wenn ich ihn dann über die Aktivitätsanzeige beende, ist der Speicher wieder da, ohne dass es zu irgendwelchen sichtbaren Veränderungen gekommen ist.
Wie kann ich dieses Verhalten abschalten, ändern. LG an alle Rede
 
Hast du denn konkret irgendwelche Probleme oder stört dich nur die Anzeige?
 
Naja, eigentlich stört mich, dass soviel Speicher belegt ist und ich nicht meine Anwendungen, die ich benötige, nutzen kann. LG
 
bkagentservice gehört wohl zur Software iBooks.
wird wohl genutzt um die bücher mit der cloud abzugleichen bzw irgendwie umzuwandeln...

vielleicht hilft es, in iBooks mal etwas aufräumen* und ggf. nicht benötigte Bücher entfernen.


schlimmstenfalls mal alles rauslöschen* und die bücher neu einfügen...




* Backup nicht vergessen!
 
Naja, eigentlich stört mich, dass soviel Speicher belegt ist und ich nicht meine Anwendungen, die ich benötige, nutzen kann. LG

Also gibt es doch Probleme beim öffnen anderer Programme?
 
Nein, da gibt es keine Probleme. Lösche ich alle Bücher endgültig, wenn ich sie auf meinem iMac in iBooks entferne?? LG
 
Wenn es keine Probleme gibt, dann sollte dich eher interessieren, warum nicht der gesamte Arbeitsspeicher genutzt wird, denn zum arbeiten ist der gedacht und nicht dafür, das da was auf der faulen Haut liegt.
 
Zurück
Oben Unten