Probleme mit Sony DCR-TRV235E

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo Community!
Ich habe hier die oben genannte Sony-DV Cam von einem Kumpel per FW an mein Powerbook angeschlossen. Nun wird diese Cam allerdings nicht erkannt. Ja, ich weiß, sie steht nicht auf der Kompatibilitäts-liste von Apple ;)
Müßte es nicht trotzdem so sein, daß irgendetwas im System-Profiler bei Firewire angezeigt wird?
Unsere Vermutung ist, daß etwas mit dem Kabel oder der Kamera selbst nicht in Ordnung ist, da sie auf der WinDose von ihm plötzlich nach einigen Jahren problemlosen Betriebs auch nicht mehr erkannt wird.
Stimmt das, daß man normalerweise die Cam nur anschließen bräuchte und der Rest geht "automatisch" in iMovie?
 
Anschliessen und Einschalten müsste reichen. iMovie startet jedoch nicht selbst. Versuch nochmal zur Absicherung Vidi.

Wenn sie jedoch auch an anderen Rechnern nicht mehr funktioniert liegt die Vermutung nahe, dass etwa faul ist.

ww
 
Ja, dann werden wir mal ein neues Kabel probieren...
Danke fpr den Tip mit Vidi!
Gruß, Graf!
 
Zurück
Oben Unten