Probleme mit SONOS Update

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin,

rufe ich die Sonos App unter macOS Ventura 13.6.1 (Mac mini m2 Pro) auf, wird mir “Wir müssen Sonos auf die neueste Software umstellen. Wähle dazu “Auf Updates prüfen” angezeigt. Klicke ich auf den Button, wird auch ein Update gefunden. Nun wähle ich “Aktualisieren” aus. Es erscheint “Controller wird aktualisiert: Installation läuft”.
Vor dem Installieren des Updates muss ich mein Kennwort für das Benutzerkonto (Adminrechte) auf dem Mac eingeben. Nun kommt die Meldung: “Fehler beim Sonos-Update. Es ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Bitte versuche es erneut.”

Überprüfe ich mein Sonos-System per iOS-App auf mögliche Updates, bekomme ich die Meldung angezeigt, dass mein System auf dem neuesten Stand sei.

Kann jemand helfen?

Gruß, Roland
 
Das ist ein App Update für den Mac und hat mit dem SONOS System auf den Geräten, welches du unter iOS prüfst, nichts zu tun.

Lade dir das Installationsprogramm auf der Sonos Seite herunter. Dann geht es. Du hast bei irgend einem Update Vorgang wohl nicht erlaubt dass die Sonos App sich selbst installieren darf. Dann bricht es genau da ab. Ist bei mir auch.
Wo man diese Option ändern kann habe ich noch nicht gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
welche Version wird dir denn angezeigt in der App?
bei mir kam gestern das Update via App, die aktuelle Version ist nun 15.10 der App und bei den Speakern

EDIT: da war der Max schneller. auf dem Mac habe ich Sonos gar nicht drauf, denn in dem Raum habe ich keine Speaker stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Danke an Euch Beide. Ich habe die alte App jetzt deinstalliert, den Mini neu gestartet, die aktuelle App von Sonos heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert alles wieder so wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Zurück
Oben Unten