Probleme mit SMB Login auf OSX 10.8 Mountain Lion

michi0815

michi0815

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Hi zusammen,
habe seit langer zeit probleme beim verbinden zu einer smb freigabe.
ich habe bereits in etlichen threads und foren nach dem problem gesucht und auch apple konnte mir noch nicht helfen.

das problem ist dass es sich bei der freigabe um die freigegebenen daten meiner schule handelt und ich desshalb keine möglichkeit habe etwas am server zu ändern oder g.g.f. ein afp oder ftp share zu erstellen. die it kann mir dabei auch nicht helfen.
wie die mir mitteilten könnte es ein problem von 10.8 sein da sie mit einem 10.6 system problemlos verbinden können.

nun meine frage: kennt jemand ne lösung wie ich ohne am server etwas verändern zu müssen trotzdem auf die freigabe komm ev mit nem plugin oderso.
mit parallels is mir das zu mühsam.

l.g. michi0815

p.s. apple enteuscht mich schon lange (bei leider seeehr vielen dingen :-(, die neuste entteuschung:
nun bringen die ein neues betriebsystem raus welches ja sooooo toll und besser sein soll als alles vorherige doch die eigentlichen bugs wie eben dieser wird ignoriert... da kann man nur den kopf schütteln und leider zusehen wie sich apple stück für stück selbst zerstört.
in dem sinne vermisse ich jobs :-(
 
Zurück
Oben Unten