Probleme mit Siri bei Start mit "Hey Siri" im Auto

M

Mazener

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Ich habe bisher Siri nur wenig benutzt , doch mit der neuen Startmöglichkeit mit dem Befehl "Hey Siri" wird die Sprachsteuerung vorallem im Auto interessant.
Bei mir befindet sich das iphone im Auto fast immer an der Stromversorgung und ist per BT mit dem Radio verbunden, häuftig nutze ich auch den Player mit BT-A2DP zum Autoradio

Der Start von Siri mit dem Befehle "Hey Siri" gelingt in dieser Umgebung fast immer (Display schaltet um, Zuhörwelle erscheint) nur leider gibt es danach keine Möglichkeit mehr einen weiteren Sprachbefehle abzusetzen, da Siri danach sofort abbricht und stattdessen seine Eingabgmöglichkeiten (Fragemöglichkeiten) präsentiert. Die "Zuöhrwelle" im Display verschwindet sofort wieder, Siri hört nicht mehr zu.
Die Mobile Datenverbindung ist gut (LTE), trotzdem immer wieder sofort dieser Abbruch.

Hat jemand das auch schon festgestellt , oder getestet. So ist diese Funktion unbrauchbar.
 
Ja stimmt, so nutzt das natürlich nichts.
 
du musst fragen "hey siri, wie wird das wetter" ... also gleich einen kompletten satz, zumindest funktioniert es bei mir so
 
Hey Siri, Nachricht an sowieso schicken ...
Du darfst da nicht so lange Pause machen. :Oldno:
 
sollte das in Auto wirklich so anders sein?
Ich mein: Wenn ich über Hey Siri irgendwas Anfrage dann ich ich mir mega lange Zeit lassen. Kein Problem.
 
Kann auch am Autoradio liegen.
 
Es funktioniert auch nicht wenn ich sofort weiterspreche. Siri bricht ab und zeigt eine Auswahl möglicher Fragen am Bildschirm.
Bin per BT mit Autoradio verbunden, Audioausgabe auf Autoradio wird unterbrochen. Wenn es von ca 10 ANfragen doch einmal funktioniert wird die SiriStimme auch über den Autoradio ausgeben.
 
dann ist dein mikro vom der FSE einfach mist
 
Hast du es schonmal zu Hause ohne BT probiert?
 
Also es funktioniert immer dann nicht, wenn der Radio auf Bluetooth ausgabe steht (z.B. wird per A2DP Musik am vom Handy am Radio ausgegeben wird ) Das iphone reagiert dann zwar auf den Befehl "Hey Siri" (MIcrophon vom iPhone wird verwendet), dann wird aber selbstverständlich die Musikübertragung zum Radio unterbochen. Nun wird aber anscheindend am BT Rückkanal ein Signal an das Handy übertragen das wiederum Siri zum stoppen bringt.
Wenn ich bespielsweise den Radio im Auto normal laufen habe (normales Radio, oder CD Player, nicht der Bluetooth Kanal) dann funktioniert alles wunderbar. Das iphone unterbricht bei Befehl "HeySiri", Bereitschaftston von Siri, Sprachbefehle eingabe möglich, alles wunderbar. Es wird dann alles per Freisprechen an Radio übertragen.

Für mich ist das ein BUG in der Iphone Software, diese müßte das BT Rücksignal bei A2DP Betrieb Sirifall igonieren. (Also A2DP-Übertragung sauber beenden im "HeySiri-Fall" )
 
Für dich ist das ein Bug in der Siri Software. Für mich ist dein Autoradio Mist.
Bei mir funktioniert über Bluetooth alles.
 
Der Rückbefehl vom Autoradio bei Unterbrechung ist standard und wichtig, sonst wird die Übertragung nicht gestoppt. Es gibt dazu eine Spec.
 
Zurück
Oben Unten