Probleme mit Shuffle Format unter MAC OS

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute!

Nach meinem Umstieg von Windows auf einen Mac habe ich mit meinem Ipod Shuffle nun einige Probleme.

Genutzt wurder der Stick unter Windows, und nun wollte ich das Teil auf meinem Mac neu mit HFS+ formatieren. Als mobilen Datenträger unter Windows benutze ich ihn nicht mehr, und somit ist Fat32 für mich überflüssig geworden.

Leider bekomme ich beim formatieren immer folgende Fehlermeldung:

Beim Überprüfen des Volumes ist folgender Fehler aufgetreten: Das Medium >konnte nicht deaktiviert werden. (-10000)

Zudem verhält sich der Shuffle auf dem Mac nun so, daß er im Finder nur sichtbar ist, wenn Itunes ihn gerade beschreibt, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kann man ihn nicht mehr finden, natürlich auch nicht
im Festplatten Dienstprogramm, was mir das arbeiten jetzt nich unbedingt erleichert.

ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß, Gereon :(
 
Du musst in den Einstellungen des iPods in iTunes einstellen, dass er als Wechseldatenträger angezeigt werden soll.
 
Also:

Den shuffle kann und soll man afaik nicht umformatieren. Also einfach per CD zurück setzen und gut. Der shuffle ist als FAT32 Datenträger gedacht und das soll auch so bleiben.

Gruß
Artaxx
 
Danke für deine Hilfe. Das habe ich nicht gewusst. :D

Viele Grüße aus Düsseldorf!
 
Zurück
Oben Unten