Probleme mit selbst gebrannter DVD

Diskutiere mit über: Probleme mit selbst gebrannter DVD im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. Bemü

    Bemü Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Hallo,
    ich habe die Orginaldaten meiner Urlaubs-DVD wegen eines Harddiskcrashs verloren. Jetzte habe ich die Daten der DVD (zwei Ordner, Audio_TS und Video_TS) auf Festplatte gezogen und anschließend über den Finder auf einen neuen Rohling gebrannt. Ich hatte schon vermutet, dass das so nicht funktioniert. Der iMac (OSX 10.4.3) erkennt die DVD mit dem DVD-Player nicht. Es erscheint die Fehlermeldung (keine DVD). Verwende ich die DVD in meinem Thomson DVD-Spieler läuft sie einwandfrei. Alles funktioniert inklusive Menus.
    Weiß jemand wie ich ohne großen Aufwand die DVD auch auf dem Mac zum laufen kriege ?
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Also DVDs die mit Toast (DVD-ROM, UDF) mit diesen beiden Ordner gebrannt werden laufen problemlos auf Macs und DVD-Playern. Wobei alle Daten sich im VIDEO_TS-Ordner befinden müssen und die Schreibweise auch korrekt sein muss. Über den Finder habe ich noch keine Video-DVD gebrannt.
    Gruß DT
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Das Dein Thomson DVD-Player die erkennt, könnte aber auch nur Zufall sein.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Finder die im UDF 1.02 Format brennt. Denn das ist bei einer Video-DVD zwingend notwendig.

    Mit Toast ist das z.B. kein Problem.
    Welches Brennprogramm das jetzt aber noch kann, da musste mal die Suchfunktion bemühen.

    Gruß
     
  4. Bemü

    Bemü Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Danke mal für die Tipps und schnelle Antwort, Ihr habt mich auf ein paar Ideen gebracht
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    da die nicht korrekt als video dvd gebrannt wurde, musst du einfach mal so den video_ts ordner im apple dvd player unter dem ablage menu "dvd-medien öffnen" aufmachen...
    der thomson dvd player scheint auch video_ts ordner von nicht UDF dvds lesen zu können. bei anderen playern kriegt man dann nur die files angezeigt und muss die vobs von hand öffnen...
     
  6. Bemü

    Bemü Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005

    Danke für den Tipp, aber der DVD-Player zeigt die Dateien im video_ts nur grau hinterlegt an. Ich kann sie nicht selektieren.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    du musst den ordner als solches da auswählen, nicht die dateien...
     
  8. Bemü

    Bemü Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Cool, danke jetzt läuft es.
     
  9. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Trotzdem keine gute Idee seine Video-DVDs so zu brennen.
    Das ist höchst inkompatibel.
    95% aller DVD Player dürften sich wohl weigern, die ab zu spielen.

    Gruß
     
  10. Bemü

    Bemü Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Ich weiß, aber ich besitze kein DVD-Kopierprogramm und möchte keines kaufen, da ich eigentlich nie waas brenne außer neu zusammengestellte Videos, die ich ja aus iDVD brennen kann. Trotzdem für Tipps bin ich jederzeit dankbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme selbst gebrannter Forum Datum
MacGo Player Probleme beim Abspielen von Bluray.iso Blu-ray, DVD und (S)VCD 20.10.2013
Probleme mit VCD Blu-ray, DVD und (S)VCD 08.11.2012
DVD-Laufwerk und Reginalcode Probleme Blu-ray, DVD und (S)VCD 11.09.2012
Akute Probleme mit IDVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 09.09.2012
Probleme beim Brennen einer DVD mit iDVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 10.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche