Probleme mit Schriftarten!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von schnuppi, 28.01.2006.

  1. schnuppi

    schnuppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2006
    So was Blödes: Hatte die Festplatte geplättet und alle Schriftarten waren weg!
    Schock!!! Habe dann von anderem Computer die Schriftarten kopiert und eingefügt. Soweit OK...

    Problem: Einige Mail-Adressaten haben Probleme, meine Mails zu lesen. Frage: Was kann ich tun, damit niemand mehr Probleme mit meinen Mails hat???

    Folgende Infos...
    - Die Schriftsammlung zeigt keine Probleme auf (habe alle Probleme mittlerweile behoben) (Einzig: Kann es ein Problem geben mit zwei ähnlichen Schriftarten: "Helvetica" und "Helvetica Neue"?)
    - In Mail (V.2.0.5) benutze ich Standardmäßig Helvetica (doch ein Konflikt?)
    - Ich hatte/habe(?) das Problem ebenso mit PDF-Dateien...
    - Die Probleme beschränken sich hauptsächlich auf Umlaute und Sonderzeichen.

    Weitere Fragen:
    - Warum kann ich nicht von der START-CD-ROM von OSX (10.4.4.) alle Schriftarten manuel nachinstallieren? (Als alle S. weg waren, hatte ich massive Probleme und konnte auf der CD nichts finden! Ebenso wenig auf der CD von iWork!)
    - Wo bekomme ich die Standardschriftarten her, wenn so etwas wieder mal passieren sollte?
    - Warum können einige Mailadressaten meine Mails problemlos lesen und andere nicht?????

    Danke für alle Tipps...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen