Probleme mit Schlüsselbund

B

beffmeff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab folgendes Problem mit dem Schlüsselbund:

Hab meiner Freundin vor längerem einen Benutzer eingerichtet, zunächst ohne Passwort. Vor kurzem hab ich ihr ein Passwort dazu eingerichtet.

Seitdem kommt meckert Safari immer wieder mal des er das Passwort für den Schlüsselbund möchte. In der Leiste ist das Symbol auch da, aber das Schloss ist "zu".

Welches Passwort ich auch eingebe, Schlüsselbund akzeptierts einfach nicht.
Kein auf dem Mac benutztes Passwort akzeptiert er.

Weiß jemand was das für ein Passwort sein soll?
 
wenn du deinen schlüsselbund geschützt hast, also das schloss zu ist, kannst du es öffnen indem du DEIN benutzer-kennwort (also das kennwort, das du am anfang für deinen rechner festgelegt hast) eintippst.
 
Eben nicht!

Wenn ich das Benutzerkennwort eingebe sagt mir der Schlüsselbund das es falsch ist!

Ich habe insgesamt drei Benutzer auf dem Mac.
Bei den anderen zwei Benutzern ist es das Benutzerkennwort, nur bei dem einen eben nicht!

Ich bin schon am Verzweifeln!
 
Hast du schon mal die „Schlüsselbund Erste Hilfe“ durchlaufen lassen?
 
Blos mal ne Frage:

Das Schloss ist zu.
Wenn der Schlüsselbund nun kein Passwort hat, fragt er dann nach nem Passwort wenn ich das Schloss öffnen will?
 
Wenn du kein Passwort hast, dann einfach ohne Passworteingabe auf „OK“ klicken.
 
Das war nämlich des Rätsels Lösung.
Es war anscheinend kein Passwort definiert, aber dauernd hat er nach nem Passwort gefragt. Irgendwie unlogisch.
 
Ich hatte auch schon so ein Problem mit dem Passwort vom Schlüsselbund!
Bei mir wollte sich Airport einfach nicht das WEP-Passwort merken und nach jedem Ruhemodus/Neustart durfte mans neu eintippen. Im Schlüsselbund stieß ich aber dann auf dein Problem mit dem Schlüsselbund-Passwort...

Wenn heldausberlins Tipp mit „Schlüsselbund Erste Hilfe“ nicht funktioniert, hast du schlechte Karten.

Nach einer Woche des Probierens und der Suche bei Macuser und Google hab ich schließlich einen neuen Benutzer-Account angelegt, alle Daten transferiert und den "geschädigten" Benutzer-Account wieder gelöscht. Bei mir war das ca. 1h Aufwand und im Gegensatz zur vorherigen Probiererei hats auch dauerhaft das Problem gelöst.

Viel Glück!

P.S. Dann war das Problem bei dir anders! Bei mir ging es auch ohne Passwort nicht.
 
Zurück
Oben Unten