Probleme mit SanDisk Micro Cruzer 16Gb

urbanit

urbanit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:mad::

Vor kurzem habe ich einen USB- Stick (SanDisk Micro Cruzer 16Gb) bekommen und damit folgendes Problem :confused::

Mein MBP (1,83 Ghz) erkannte diesen Stick genau einmal, meine anderen Rechner gar nicht.
In meinem zweiten MBP wurde der Stick nur im "Festplatten-Dienstprogramm" erkannt, allerdings auch nur einmal und das wars. Bei diesem Erkennen war dann aber mein "Bluetooth" nicht mehr verfügbar, was mich sehr verwunderte...

Der Stick hat die Typ-Nummer: SDCZ6-016G.

Ich arbeite auf allen Macs mit Snow Leopard; hat jemand eine helfende Idee :noplan:???

Danke und Beste Grüße aus Berlin,

André
 
Wie ist er denn formatiert?


Ich selbst habe mit den Micros sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Drei Stück gingen nach einer Woche kaputt; nach dem zweiten Mal Garantie-Tausch hatte ich die Schnauze voll und kaufte mir einen OCZ-Stick.
 
Wie ist er denn formatiert?

@nggalai:
Erstmal Danke für Deine flinke Antwort:p...
Ich hab das Teil für 10€ von nem Kollegen bekommen, da der Stick bei ihm unter Windows 7 nicht funktionierte...

Ich habe ihn, als er einmalig ansprechbar war, unter Snow Leo NTFS formatiert, um ihn im Büro unter Win-Dings XP ebenfalls nutzen zu können.
Ihn erneut zu formatieren ist nicht möglich, da er selbst im Festplatten-Dienstprogramm nicht mehr erkannt wird.

Danke für Deinen Tip, werde wohl auch die Finger zukünftig von diesem Typ Sticks lassen...
 
Foramariere den Stick mal an einem Win XP Computer auf Fat 32
 
Foramariere den Stick mal an einem Win XP Computer auf Fat 32

Das wird bei 16 GB schwierig werden …

urbanit, womit hast Du ihn am Mac denn auf NTFS formatiert? Paragon? MacFuse?

Probier’s mal an einem Win-PC oder aus einer Windows-VM mit NTFS.
 
Wieso soll das schwierig sein ?
FAT32 kann das ganz locker - nur die Dateigröße für einzelne Dateien ist auf 4GB beschränkt.


Der Stick wird kaputt sein. Ein Freund hat mehrere Sticks von der Firma (darunter auch diesen) und der funktioniert an meinem MBP und an seinem eigenen wunderbar...

Gruß
lenn1

btw: Hab selber einen 32GB USB Stick (gefunden) der NUR am Mac funktioniert. An Windows Maschinen kommt die Meldung er sei nicht Formatiert. Wenn man das macht ,funktioniert er da auch nicht.
ganz komisch. (Ja ich hab unter osx FAT32 genommen ^^)
 
Foramariere den Stick mal an einem Win XP Computer auf Fat 32

Danke für den Tip, habe aber leider derzeit keinen Zugang zu einem Windows- Rechner...
Das wird bei 16 GB schwierig werden …

urbanit, womit hast Du ihn am Mac denn auf NTFS formatiert? Paragon? MacFuse?

Probier’s mal an einem Win-PC oder aus einer Windows-VM mit NTFS.


Entschuldigung, das war mein Fehler:mad:, ich habe ihn über das Festplattendienstprogramm formatiert: MS-DOS Dateisystem FAT.

Anschließend war Ruhe:confused:...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist er denn formatiert?

@nggalai:
Erstmal Danke für Deine flinke Antwort:p...
Ich hab das Teil für 10€ von nem Kollegen bekommen, da der Stick bei ihm unter Windows 7 nicht funktionierte...

Wenn ein einfacher USBStick unter Win7 nicht funktioniert und dann unter MacOS auch nicht - vielleicht ist er einfach KAPUTT! :confused: Ist doch naheliegend, oder etwa nicht?
 
Ich habe ihn, als er einmalig ansprechbar war, unter Snow Leo NTFS formatiert, um ihn im Büro unter Win-Dings XP ebenfalls nutzen zu können.

Ich sehe da das Problem:

Wie hast du ihn in NTFS formatieren können? Mit den Bordmitteln von Mac OSX geht das nicht. Und NTFS kann von Mac OSX nur gelesen werden aber du kannst dann nichts draufschreiben.

Wenn du ihn mit beiden Betriebssytemen nutzen willst mußt du wie die Vorredner schon geschrieben haben ihn in Fat32 formatieren. Dabei dürfen dann aber Daten nicht größer als 4GB sein.

Also formatiere ihn mit Windows und sieh dann mal ob er funktioniert, falls nein scheint er defekt zu sein.

P.S.: Ich sehe mein Beitrag kam zu spät :-(
 
Und er funktioniert nun doch...

Ich habe unentwegt weiter versucht, den Stick zu formatieren.
Nach unzähligen erfolglosen Versuchen an verschiedenen Macs (iMac und zwei MBP) war ich doch tatsächlich heute erfolgreich.
Warum der Stick heute am iMac im Festplatten-Dienstprogramm auftauchte und sich auch formatieren ließ, kann ich nicht sagen.
Das Prozedere war jedes Mal das Gleiche...

Sollte also jemand ein ähnliches Problem haben, nicht vorzeitig aufgeben.

Nochmals vielen Dank an Alle hier für Eure Hilfe!

Beste Grüsse aus Berlin,

urbanit
 
Ich habe mir für meine Nikon P510 eine 32GB-SD von SanDisk gekauft und habe ordentlich Probleme beim Mounten der SD-Card. Eine Suche im Internet hat mir dann deutlich gemacht, dass dies "normal" ist und es häufiger Probleme mit SanDisk zu geben scheint, insbesondere beim MacBook Pro 15 Zoll, Anfang 2011.

Das ist schon ziemlich nervig, denn mit einem angeschlossenen USB-Kartenleser/-Adapter funktioniert das ohne Probleme. Ursache scheint also der SDXC-Steckplatz am Mac zu sein. Inzwischen gibt es Abhilfe http://mp3support.sandisk.com/downloads/sddr300-v1.5.0-mac.zip Diese Datei habe ich installiert, Mac neu gestartet und jetzt geht es auch im Steckplatz :)
 
Schmeiß das Ding weg und kauf dir nen anderen:eek:
 
Zurück
Oben Unten