Probleme mit Safari

P

piep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist. Ich probiere es einfach mal. Bei mir "hängt" sich öfters Safari auf. Er lädt dann keine Seiten mehr. Ich habe schon über die erste Hilfe alles geprüft. Keine Fehler gefunden. Habt ihr nen Tipp was ich noch tun könnte? Wenn dieses Problem auftritt, starte ich den Rechner (MacBook Pro) neu und es geht wieder. Ich habe noch einen iMac, da gibt es keinerlei Probleme. Betriebsystem ist OS X El Capitan.
 
Festplatte voll? Berechtigungen in Ordnung? unter einem anderen User probiert?
 
Festplatte ist nicht mal halb voll. Berechtigungen werden als oK gemeldet. Anderen User habe ich noch nicht probiert.
 
Jetzt habe ich nochmal die erste Hilfe drüberlaufen lassen. Da kommt zum Ende die Meldung: Das Volumen Mac HD ist beschädigt und muss repariert werden.
Was kann ich da tun?
 
Reparieren?!
Das wäre wohl angesagt wenn das Programm das schon vorschlägt
 
Wie und was muss ich da tun? Ich habe keinerlei Ahnung, bin nur zufriedener Mac Anwender.
 
Mit CMD+R in die Recovery-Partition booten und dort mit dem FPDP -> Erste Hilfe die Platte reparieren.
 
Blöde Frage: CMD und R, oder das Pluszeichen auch mit?
 
Ohne Pluszeichen
 
Danke! Werde ich versuchen. Bin ich froh, dass es Euch gibt!
 
Zurück
Oben Unten