Probleme mit Safari und UnityMedia ?

T

TheZorch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo

habe heute feststellen müssen das ich mit Safari auf meinem iMac, Mac Book und Ipad Probleme habe Webseiten aufzurufen.
Seiten werden nicht geladen oder nicht korrekt angezeigt.

Hab den ganzen Tag rumgetüftelt, Yosemite neu installiert, DNS Einstellungen geändert usw. ohne Erfolg.
Letzte Lösung Apple Support angerufen, die meinen es könnte ein Problem mit meinem Provider sein ???

Komisch so aus heiterem Himmel ? Gestern ging noch alles und heute alles doof ?

Bin bei Unity Media und hab Kabel DSL 100.000 mit Fritz Box 6360.
Leider kann man an der Box so gut wie nichts einstellen da sie von Unity Media voreingestellt ist und auf den Anschluß konfiguriert ist.

Frage nun, hat irgendwer ähnlich Probleme ? oder weiß jemand ne Lösung ?
Seltsam ist nur wenn ich Firefox benutzte funktioniert alles. Ebenso wenn ich nen Proxy verwende, dann funktioniert sogar Safari einwandfrei.
Hab auch mal mein Handy als Hotspot genommen und siehe da damit geht Safari auch...

Ich hab echt keine Idee mehr und bin für Tips, Tricks und Hilfe echt dankbar.

Werde morgen mal den Unity Media Support anrufen, wobei ich denke das ist wahrscheinlich auch nicht hilfreich.
Kann doch jetzt nicht sein das ich nen kostenpflichtigen Proxyservice benutzten muss damit Safari funktioniert.

Gruß an Alle
Zorch
 
Habe genau das selbe Problem

Hallo!
Ich habe seid gestern genau das selbe Problem! Habe ebenfalls unitymedia mit Cisco Kabelmodem und Dlink Dir600 3play50000 ansonsten alles genau so wie von TheZorch beschrieben!
Beim iPhone ipad und MacBook kein Seitenaufbau unter Safari! Mit Firefox oder Chrome keine Probleme!
Auch einige Apps wie zB. Ebay Amazon usw haben keine Verbindung...die Karten App aber arbeiten ohne Probleme!
Auch wenn ich das MacBook direkt an das Kabelmodem anschließe besteht das selbe Problem?!
Modem und Router habe ich mehrmals neu gestartet...auch die Netzwerkeinstellubgen an den Geräten habe ich zurück gesetzt...alles ohne Erfolg! Wäre super wenn da jemand eine Lösung hat!;)
LG
 
Hallo Skippy98,
tja bei mir hat auch alles nicht geholfen. Habe meine Iphone als Hotspot benutzt der Mac und Safari fun ktionieren einwandfrei. War gerade bei nem Freund der Internet bei der Telekom hat, und siehe da auch da funktioniert Safari einwandfrei.
Schon komisch. Hoffe mal Unity Media nimmt das ernst und kümmert sich, sofern die davon wissen !? ich versuche seid stunden die Hotline zu erreichen ohne Erfolg !
 
Ich hab es vorhin auch bei 2 unterschiedlichen Anbietern ausprobiert...alles ohne Probleme! Ich bin leider noch unterwegs...kann erst später oder morgen anrufen...hast du schon jemanden da erreicht? Falls ja wäre super wenn du kurz schreibst was sie gesagt haben!
 
Hi Skippy

ich habe leider noch keinen erreicht. da ruft anscheinend halb Deutschland an, mein Rekord heute ist 1,5h Warteschleife :-(
Ich werde es am Montag wieder versuchen morgen ist da eh keiner. Sobald ich was weiß geb ich hier bescheid. Wäre super wenn Du mich ebenfalls informiert halten könntest.
In welchem Unitymedia gebiet bist du ? Ich bin in PLZ 44
 
Na wenn das mal kein Zufall ist...ich bin ebenfalls aus plz 44...
Alles klar ich schreib hier sobald ich was herausgefunden habe...
LG
 
mmhhh ja das ist echt nen Zufall mit der PLZ, denke da ist was bei UM im argen. Mein Ipad versagt jetzt auch die Dienste. Der Appstore hängt, ebenso die Ebay App un Facebookapp
Ich hoffe nicht das Safari und UM plötzlich inkompatibel sind...
Bin gespannt op UM am Montag helfen kann ...
schönen Abend noch
 
Das Problem habe ich auch, selbst Firefox hängt bei mir. Der Unitymedia Anschluss ist das Problem; wenn ich mit Tunnelblick einen VPN- Tunnel (über den UM Anschluss und ohne irgendwas an den Einstellungen zu verändern) zum Rechenzentrum der Universität aufbaue funktioniert Safari einwandfrei.Da hilft wahrscheinlich nur den Anbieter zu wechseln. PLZ ist übrigens auch 44...
Glückauf
 
Ich habe auch diese Probleme!! PLZ 45...
 
Was mir auch noch aufgefallen ist..wenn ich den Router neu starte und danach Safari öffne lassen sich die ersten 2-3 Seiten normal laden..danach werden wieder keine Seiten aufgebaut! Egal welches Gerät...ist bei allen das selbe...
 
Moin Skippy,
ja das ist genau wie bei mit...

@MiamiVice
genau! ich hab auch nen VPN probiert und siehe da alles funktioniert einwandfrei. Meine Vermutung ist das UM nen DNS Problem hat. Ich hoffe das es mit den angeblichen Umstellungen zu Anfang Nov. auf 200/mbit Netzwerk zusammen hängt.
Guckt man auf der Facebook UM Hilfeseite da häufen sich Beschwerden über ähnliche Problematiken wie unsere.
Providerwechsel als Lösung wäre echt doof, zumal ich erst August 15 kündigen kann und dann auch wieder auf 16.000 zurück müsste ... :-(
 
Ich hab bei der UM Hotline nach 3 min jemanden erreicht...war selber überrascht..:D die haben meine Leitung irgendwie überprüft und es wurde ein Fehler festgestellt..das Ganze wird jetzt bearbeitet! Da bin ich mal gespannt...
Bei Facebook hab ich mir das gerade auch mal durchgelesen...scheint so als hätte UM im Raum Essen/Bochum massive Probleme...bzw die Kunden!
LG
 
Hast du heute jemanden bei der Hotline erreicht ??? welche nummer hast du da gewählt ???
 
Okay hab jetzt auch UM erreicht, hab mein Problem geschildert und natürlich das gleiche Programm, der nette Telfonmann hat nach Problemen auf meiner Leitung gesucht, hat nix gefunden :confused:
aber natürlich geht es an die Technik und die gucken jetzt, zumindest hat er zugegeben das eine massive Störung in unserem Gebiet vorliegt, na immerhin! Bearbeitungszeit 24-48 h
Ich bin gespannt .... :rolleyes:
Falls es was neues gibt bitte kurz hier posten, ich mache es auch sobald sich was tut.
Wenn die es nicht in den Griff kriegen denke ich so langsam auch über Preismiunderung nach, ist ja nicht der erste Fehler der auftritt....
schönen Sonntag noch
 
Bei heise.de/netze sind entsprechende Störungen gemeldet. Der iMonitor ist (meistens) eine gute Adresse, um zu schauen, ob es sich um eine regionale Störung handelt.
 
Problemlösung für Unitymedia Anwender mit 100 Mbit bei Unitymedia....

PROBLEMLÖSUNG !!!

Ich hatte bis heute morgen die gleichen Probleme mit Unitymedia und DSL 100.000.

So sieht das Bild der Fritzbox bei mir nach der Umstellung aus.

FritzBox6360.jpg

Die persönlichen Dateien wurden aus Datenschutz Gründen unkenntlich gemacht!

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt UM unter folgender Hotline erreichen 0221 / 466 191 00
Ich melde mich auch sobald es was neues gibt...
 
@Coolboys

Hallo, kannst Du mir bitte das Bild von der FritzBox näher erklären ?
Was meinst Du mit Umstellung ? hast Du irgendwas an der Box geändert ?

Ich habe auch ne 100.000er Leitung, ebnfalls die 6360 und meine Startseite der Box sieht genauso aus wie bei dir :confused:
nur ist der Unteschied anscheinend das bei mir die Webseiten mit Safari nach wie vor nicht funzen...

Danke !
 
@Coolboys

mir fällt gerade auf bei deiner Box steht nix von Ipv 4 oder Ipv6 wie das denn ?
 
Bei der FritzBox 6360 handelt es sich um eine FritzBox mit integriertem Kabelmodem. Alle deutschen Kabelprovider provisionieren die Box, bedeutet, dass sich die Box bestimmte Einstellungen von zentraler Stelle bezieht. So u.a. deaktivieren von normalerweise vorhandenen Menüpunkten, deaktivieren des Fernzugangs unter veralteten Firmwareversionen oder suchen und einspielen von Firmwareupdates.

Benutzt man eine 6360 im Netz von Kabel Deutschland(wahrsch.ebenso Unitymedia), so ist auch der Menüpunkt zum Ändern der DNS Server ausgeblendet. Leider sind die DNS Server von Kabel Deutschland/UM recht langsam und auch öfters mal gar nicht zu erreichen. Mit folgendem Link kann man die Konfigurationsseite aber trotzdem öffnen und andere DNS Server eintragen (Stand: Firmware 6.04):

http://fritz.box/internet/dns_server_enh.lua

Evtl. ist die Eingabe des Konfigurationspassworts nötig.
Nachdem man seine eigenen DNS Server eingetragen hat, sollte die Box neugestartet werden, damit die DNS Server übernommen und der DNS Cache geleert wird.

Beispiele für kostenlose DNS Server:

Google
8.8.8.8
8.8.4.4
OpenDNS
208.67.222.222
208.67.220.220

aus: http://tobiwashere.de/2014/03/eigene-dns-server-auf-fritzbox-6360/
 
Zurück
Oben Unten