Probleme mit rsync

G

gunrider

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem beim Synchronisieren zweier externer Festplatten mittels rsync.
Meine iTunes-Platte (iTunes) soll auf die Backup-Platte (iTunes_Backup) gespiegelt werden. Leider fehlen hier aber dann gut 2 GB (um die 1000 Dateien) auf der Backup-Platte.

Code:
#!/bin/sh

#Variablen fuer die Pfade
declare quelle="/Volumes/iTunes"
declare ziel="/Volumes/iTunes_Backup"

#Synchronisation ausführen
/usr/bin/rsync --delete -avEuP $quelle/ $ziel/

Weiß von Euch jemand, welcher Fehler in meinem Script steckt und gibt es evtl. eine Möglichkeit, das Script automatisch starten zu lassen, sobald die Backup-Platte angesteckt wird?

Gruß
gunrider
 
Danke für den Tipp mit DSW! ;-)

Mit diff bekomme ich ziemlich viele "common subdirectories"-Anzeigen von Spotlight- und .Trash-Ordnern aber auch von Ordnern, die ich selbst auf dem Quellmedium erstellt habe.
Das Reparieren der Zugriffsrechte im Informationsfenster auf beiden Laufwerken brachte leider auch nichts...
 
Zurück
Oben Unten