Probleme mit Router Konfiguration!

M

mac2101

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Wer kann mir helfen meinen Router zu konfigurieren? Immer wenn ich es über http://192.168.2.1/ versuche, bekomme ich keine Verbindung! Was mache ich falsch? (popups sind nicht blockiert)
 
sicher, dass es .2.1 ist? steht da so im handbuch?
versuch es mal mit .0.1 oder .1.1
 
ich würde mal einen anderen Browser nehmen.
Ich hatte damals das selbe Problem mit Safari....Die Konfiguartion konnte ich nur
mit Firefox durchführen.
 
und? hat es was gebracht?
 
Egal ob Explorer, Safari oder Firefox bzw. .2.1, .1.1, .0.1 immer das gleiche (negative) Ergebnis! Bin mit meinem Latein am Ende
 
Moin moin!
192.168.2.1 ist nicht unbedingt die Router-Nr. Die steht bei den Einstellungen vom Router, und kein www. vor 192. . . .
 
Nummer ist richtig und www hab ich schon weggelassen :-(
 
Was für einen Router hast du denn?

Bei einer Fritz-Box z.B. brauchst du eine andere Anmeldung.
 
mal ganz dumm gefragt....ich gehe aber davon aus, dass du dies nicht über WLAN....sonden KABEL machst....oder?
 
Ich habe den Sinus 154 und versuche es über Kabel
 
Buchse oder Kabel ?

Hi!

Bist Du auch in der richtigen Buchse ? Nicht in die Modembuchse !
Ist das Kabel ok ? Vielleicht ein gekreuztes ?
Ist der Splitter zwischengeschaltet ?
Hat die Telekom das DSL Signal schon aufgeschaltet ?
Hat der Router Strom ?

S-O
 
Oetzi schrieb:
mal ganz dumm gefragt....ich gehe aber davon aus, dass du dies nicht über WLAN....sonden KABEL machst....oder?


hallo, hast du auch in den netzwerkeinstellungen dhcp aktiviert bzw. hast due ethernet überhaubt aktiviert (haken gesetzt unter netzwerk/netzwerkkonfiguration)

lg esteban
 
ich habe ebenfalls ein sinus.....jedoch eine andere serie ( 1054 DSL)
und bei mir ist es die 192.168.2.1
aber du sagtest ja, dass du diese ip auch verwendest.

dann würde ich ebenfalls mal überprüfen, ob du alles richtig angeschossen hast.
 
Angeschlossen ist alles richtig. Aber "Netzwerkeinstellungen" ist evtl. der richtige Tip . . .
 
na dann solltest du diese mal überprüfen!
hilfreich ist auch das "Netzwerk-Dienstprogramm"
 
Hallo Mac2101,
ich habe haargenau dasselbe Problem. Einen iMac G4, der nicht ins Konfigurationsprogramm des Sinus 154 DSL SE kommt.
Klappt es bei Dir und wie hast Du es angestellt?
 
Zurück
Oben Unten