Probleme mit Remote Access

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von rotkohl, 15.12.2002.

  1. rotkohl

    rotkohl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Hi,

    ich brauche Eure Hilfe! Auf meinem iMac läuft MacOS9.2.2. Wenn ich über Remote Access ins Internet gehe, läuft die ersten 2 Minuten alles prima. Plötzlich bekomme ich bei jeder neuen Seitenwahl die Meldung "Server nicht gefunden". Wenn das auftritt, behauptet die automatische Software-Aktualisierung, ich hätte keine Internetverbindung obwohl Remote Access weiter eine Verbindung anzeigt. Kann mir irgendjemand helfen?
     
  2. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2002
    So weit ich weiß kannst du die Softwareaktuallisierung nur machen wenn dein rechner direkt am Internet hängt und nicht über einen 2. Rechner online geht. Zumindest ist es bei mir so....
     
  3. rotkohl

    rotkohl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2002
    mit remote access meine ich die normale internetverbindung über die kontrolleiste. Sorry, für meine mißverständliche angabe....


    rotkohl
     
  4. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2001
    moin moin,

    hast du irgendwo eine einstellung für einen Proxy-Server gemacht? Diese sollte nicht aktiviert sein. ansonsten schmeiße deine Remote Access preferencen wech (Systemordner/Preferences) und richte das RemoteAccess neu ein, die einfachste und schnellste lösung denke ich.

    viele grüsse, appel :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen