probleme mit quicktimeinstallation

R

revolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern mein ibook aufgeräumt und einige quicktime dateien gelöscht. dummerweise habe ich dabei auch quicktime selbst gelöscht. nachdem alle versuche es wiederherzustellen gescheitert waren, entschloss ich mich einfach das aktuelle update von apple zu laden und scheiterte bei dessen installation erneut. es könne nicht installiert werden, da bereits ein neueres quicktime auf dem volumen installiert sei, also suchte ich per finder alle dateien die den namen quicktime enthalten und löschte die wenig übriggebliebenen. danach löschte ich die ordner "Logs" und "Receipts" aus der Libary restlos um alles was mit dem alten zu tun hat endgültig abzuschiessen. Nun versuchte ich eine erneute installation und was will mir dieser Computer stecken? "Auf diesem Volumen existiert bereits eine neuere Version von Quicktime"
Bitte helft mir schnell sonst krieg ich die krise! Danke!
 
ich habe ein packet à 56MB vollgepackt mit Quicktime. Ich möchte es installieren . Ich habe alles andere gelöscht. Quicktime existiert auf meinem Mac nur noich in der Geschichte. Das sieht mein Mac anders. Wie lösche ich die Geschichte, ist vielleicht meine eigentliche Frage! Aber solange ich das Problem nicht durchstiegen habe kann ich es auch nur in seiner Symptomatik konstruieren.Help me, please.
 
QT bringt doch einen Uninstaller mit benutz den doch mal und danach noch mal versuchen.
 
wenn du meinst dass ich mit dem neuen QT (56MB) und dessen uninstaller die kläglichen und versteckten reste des alten löschen kann dann wäre das ziemlich gut allerdings habe ich keine ahnung wie man das macht. wie komm ich denn an den uninstaller ran? was ich habe ist ein packet und wenn ich das öffne, dann öffnet sich das installationsprogramm was nicht weiter als zum 4ten schritt kommt, weil in eben diesem das volumen ausgewählt werden soll, und das geht ja wie beschrieben nicht weil ein QT bereits installiert sei.Für ne step by step-erklärung wäre ich dir od. euch echt dankbar.
 
so ich habe den reinstaller runtergeladen und gestartet. Fehlermeldung ist diesmal: Für den Index 2 konnte kein text gefunden werden! Was hat den dass nun wieder zu bedeuten?
 
Zurück
Oben Unten