Probleme mit Quark 6.5 EPS-Formaten

K

king-ralf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor geraumer Zeit haben wir auf Quark 6 bzw. 6.5 upgedatet. Nun haben
wir folgendes Problem: Wir produzieren auf diversen großformatigen Digitaldruckmaschinen. Dort setzen wir eine in diesem Bereich gängige
RIP-Software names Postershop ein. Die Eingangsdaten für Postershop sind
unter anderem auch EPS-Files. Da wir viel Quarkfiles von den Kunden bekommen, erzeugen im Quark auch EPS-Files mit " als EPS exportieren".
Bis zum 4er Quark hat das immer gut funktioniert. Seit der 6er Version
lehnt unser Rip alle Quark-EPS die Schriften enthalten ab, sind nur Bilder
drin rippt er es ohne Probleme. Exportiere ich das Quark-Dok als PDF,
gibt es auch keine Probleme. Oder ziehe ich das erzeugte EPS durch den Distiller und sende das PDF ans Rip gibt es auch keine Probleme.

Andere EPS aus Programmen wie Indesign, Illustrator, Freehand usw. machen überhaupt keine Probleme. An den Schriften selber kann es auch nicht liegen da es mit jeder Schriftart Probleme gibt.

Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee was man tun könnte?

Danke

king-ralf :)
 
kenn mich zwar mit Q6.5 nicht aus, weiß aber, daß das Quark-eps ab Q5 nichts mehr getaugt hat.

"… ziehe ich das erzeugte EPS durch den Distiller und sende das PDF ans Rip gibt es auch keine Probleme."

Ist doch OK! Ist doch kein Problem.
 
don.raphael schrieb:
Ist doch OK! Ist doch kein Problem.

Klar ist das kein Problem. Ist aber ein Arbeitsschritt mehr den ich vermeiden könnte. Ausserdem machen mich solche Dinge immer
fuchsig, da möchte ich immer wissen woran es liegt.

king-ralf
 
Mal den Support von Postershop fragen
ob die vielleicht was wissen. Quark 6.5
ist halt noch recht neu. Gibt es vielleicht
schon ein Update für dein Programm?

Ansonten mal bei den Schweizern im
Hilf-Dir-Selbst-Forum probieren. Dort
sitzen auch Profis von Firmen wie Impressed
und co.


Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten