Probleme mit Quark 6.5 EPS-Formaten

Diskutiere mit über: Probleme mit Quark 6.5 EPS-Formaten im Layout Forum

  1. king-ralf

    king-ralf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Hallo,

    vor geraumer Zeit haben wir auf Quark 6 bzw. 6.5 upgedatet. Nun haben
    wir folgendes Problem: Wir produzieren auf diversen großformatigen Digitaldruckmaschinen. Dort setzen wir eine in diesem Bereich gängige
    RIP-Software names Postershop ein. Die Eingangsdaten für Postershop sind
    unter anderem auch EPS-Files. Da wir viel Quarkfiles von den Kunden bekommen, erzeugen im Quark auch EPS-Files mit " als EPS exportieren".
    Bis zum 4er Quark hat das immer gut funktioniert. Seit der 6er Version
    lehnt unser Rip alle Quark-EPS die Schriften enthalten ab, sind nur Bilder
    drin rippt er es ohne Probleme. Exportiere ich das Quark-Dok als PDF,
    gibt es auch keine Probleme. Oder ziehe ich das erzeugte EPS durch den Distiller und sende das PDF ans Rip gibt es auch keine Probleme.

    Andere EPS aus Programmen wie Indesign, Illustrator, Freehand usw. machen überhaupt keine Probleme. An den Schriften selber kann es auch nicht liegen da es mit jeder Schriftart Probleme gibt.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee was man tun könnte?

    Danke

    king-ralf :)
     
  2. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.09.2004
    kenn mich zwar mit Q6.5 nicht aus, weiß aber, daß das Quark-eps ab Q5 nichts mehr getaugt hat.

    "… ziehe ich das erzeugte EPS durch den Distiller und sende das PDF ans Rip gibt es auch keine Probleme."

    Ist doch OK! Ist doch kein Problem.
     
  3. king-ralf

    king-ralf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2004
    Klar ist das kein Problem. Ist aber ein Arbeitsschritt mehr den ich vermeiden könnte. Ausserdem machen mich solche Dinge immer
    fuchsig, da möchte ich immer wissen woran es liegt.

    king-ralf
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Mal den Support von Postershop fragen
    ob die vielleicht was wissen. Quark 6.5
    ist halt noch recht neu. Gibt es vielleicht
    schon ein Update für dein Programm?

    Ansonten mal bei den Schweizern im
    Hilf-Dir-Selbst-Forum probieren. Dort
    sitzen auch Profis von Firmen wie Impressed
    und co.


    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Quark EPS Forum Datum
Probleme mit Quark 7.3 - Unerwartetes Dateiende Layout 08.06.2009
PDF Drucker macht Probleme aus Quark 6.5 Layout 02.06.2008
Quark XPress 4.11 - Probleme mit Druckertreibern Layout 07.05.2008
Probleme beim PS schreiben aus Quark 6.5 Layout 28.04.2008
EPS-Probleme in Quark 5 ... Layout 08.04.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche