Probleme mit Proxy-Server

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei einem Kumpel habe ih derzeit Probleme über seinen Proxy-Server ins Netz zu kommen. Unter den Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen habe ich folgendes eingetragen.

TCP/IP
IP-Adresse: 192.168.11.180
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.11.2
DNS-Server: 217.237.149.161


Proxies
Web Proxy (HTTP) - Häkchen
Sicherer Web Proxy (HTTPS) - Häkchen

Web-Proxy-Server: 192.168.11.2:3128
Sicherer Web-Proxy-Server: 192.168.11.2:3128

Wenn ich jetzt mit dem Firefox beispielsweise Google aufrufen will, wird mir immer gesagt das ich die Seite nicht finden kann. Stelle ich dann unter Firefox den Proxy-Server direkt ein, funktioniert das surfen ohne Probleme nur das dann andere Programme, wo ich den Proxy nicht direkt einstellen kann, wieder Probleme machen.

Grüße
Christian
 
Hallo,

das ist normal. Du musst jedem Programm mitteilen das du einen Proxy im Netzwerk hast.

MfG
Nils
 
Nur jedem, das keine Ahnung von Mac OS hat. Der Firefox gehört dazu. Camino (auch von Mozilla) würde den Proxy aber aus den globalen Einstellungen übernehmen, so wie Safari.
 
Transparenter Proxy

Hi zusammen,

das Problem ist nicht der Browser sonder da fehlt an "deinen" Proxy das Häckchen "transparent".
Somit mußt du nicht expliziet Einstellungen am Browser vornehmen ausser nur Automatische Suche oder so ähnlich.

cirio
WJ
 
Zurück
Oben Unten