Probleme mit Printer Sharing

P

praa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Brother MFC 9070, das seit einigen Jahren mit meinem alten (weißen) iMac und anschließend mit dem neuen (silber, 2009) funktioniert. Seit ein Paar Wochen haben wir zwei MacBooks im Haus und wollen über den iMac drucken, was sporadisch funktioniert hat aber meistens scheitert.

Der iMac ist per USB-Kabel mit dem Drucker verbunden. Er hat OS 10.5 und den passenden, aktuellen Brother Druckertreiber 1.20

Die beiden MacBooks haben OS 10.6, den entsprechenden Brother Druckertreiber 4.00 und sind per WLAN mit dem iMac verbunden.

Der MFC 9070 ist als Drucker bei den MacBooks sichtbar. Wenn man jedoch einen Dokument drucken will (sei es aus Word, pdf, Browser etc; und der iMac ist eingeschaltet und aktiv) kommt recht schnell die Meldung "Drucker ist offline".

Der iMac druckt nach wie vor. Der USB-Kabel steckt richtig.

Hat jemand eine Idee, was hier schief läuft?
 
Zurück
Oben Unten