Probleme mit Powerpoint

D

der_hari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vielleicht wurde dieses Thema schon ein paar mal behandelt, aber ich hab nichts dementsprechendes gefunden. Folgendes, ich besitze das Office 2004 Paket für Mac und wollte ein paar .ppt Dateien öffnen, aber immer wieder kam diese Meldung:

"Powerpoint kann diese Dokument nicht öffnen.

Dieses Dokument verwendet möglicherweise eine erweiterte Verschlüsselung, die nicht von Powerpoint für Mac unterstützt wird. Wenn dieses Dokument mit Powerpoint für Windows erstellt wurde, muss der Verfasser die Datei mit dem Dateityp "Powerpoint 97-2003 und 95-Präsentation" erneut speichern."

Bedeutet das, ich kann da nichts machen oder gibt es doch irgendeine Möglichkeit diese Dateien mit dem Powerpoint für Mac zu öffnen und anzuschauen bzw. zu bearbeiten???

Bin über jede Hilfe dankbar, Hari :)
 
Hast Du schon mal versucht die Datei z.B. mit NeoOffice oder Open Office zu öffnen? Das wäre evtl. eine Möglichkeit. Sonst bleibt nur noch das in der Fehlermeldung beschriebene Verfahren.
 
Funktioniert leider beides nicht, ich dachte da gäbe es evtl. eine Art Converter oder so. Ist der Schreibschutz das Problem oder die Tatsache, dass es eine .ppt Datei ist, die unter einer nicht lesbaren Windows-Version von Powerpoint gespeichert wurde???
Danke übrigens für deine Hilfe!!!
 
Hallo,

der Fehlertext gibt einen klaren Hinweis: die Datei(en) sind vermutlich auf eine Weise gespeichert worden, die office:2004 nicht lesen kann. Da auch NeoOffice bzw. OpenOffice die Dateien offensichtlich nicht öffnene können, bleibt Dir nur der Umweg über den Ersteller der Dateien. Der hat vermutlich in seinem System irgendeine abwegige Option beim Speichern der Dateien verwendet...

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten