Probleme mit PowerMac G3

G

greengoose_de

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ausgangslage:
PM G3 mit 8.6 gekauft. da irgendwie der vorbesitzer systemdateien gelöscht hat, habe ich mir ein 10.1 besorgt. startet zwar von cd, aber während der installation kommt der hinweis, dass (ein) fehler aufgetreten ist/ sind. Festplatte wurde schon neu formatiert / partitioniert. Auch eine neue brachte keine änderung. wenn ich versuche von vermutlich einer 9er cd zu starten komm ich gar nicht weit. es erscheint genau in der mitte vom bildschirm wechselnd ein logo mit 2 gesichtern bzw. einem fragezeichen. danach geht nichts mehr. hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss aus franken
 
Problem lag wo ganz wo anders...

... 10.1 konnte ich nun installieren. lag an einem falschen speichermodul, welches der vorbesitzer eingebaut hatte... welche module kann man denn verwenden? grund für die störungen war ein pc100 mit 256mb sdram modul.

dass das alte system sich nicht installieren lässt, ist ja jetzt egal...

gruss
harald
 
Guten Tag Harald,

leider fehlen Deine Rechner-Details. Welcher G3?
Speicher, welche funktionieren, bekommst Du hier:


Und fehlende Informationen zu Deinem Mac

bei www.mactracker.ca
oder hier:
http://www.apple-history.com/

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten