Probleme mit Postbox unter ML und mit Freigaben / Berechtigungen

P

Paulchen4711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einen Clean Install von ML gemacht (war wohl auch mal nötig) und habe dann von Hand von meiner alten Platte die Dokumente herüberkopiert. Dabei habe ich nun zwei Probleme:

1. Postbox: Obwohl ich Postbox auch neu installiert habe und nach der Installation meine IMAP-Postfächer angegeben habe, lassen sich einige Anhänge nicht (mehr) öffnen. Ich bekomme Fehlermeldungen, wie z.B. beim Öffnen einer per Mail verschickten .dmg: "Illegale Suche". Da ich diese dmg glücklicherweise vorher (auf der alten Platte) gesichert hatte, konnte ich die Datei dann doch installieren. Sie war also mal in Ordnung. Wieso ist sie nach der Installation fehlerhaft, obwohl Postbox sie doch frisch vom Server ziehen müßte? Woran kann das liegen?

2. Berechtigungen / Freigaben: Einige der "manuell" herübergezogenen Dateien haben nach der Verschiebung "-root" als Eigentümer und lassen sich von mir als "Administrator" erst nutzen, nach dem ich die Eigentümerschaft geändert habe. Wie kann das passieren, dass beim "Herüberziehen" von der alten Platte auf die neue diese Felder neu gesetzt werden?

Danke für Eure Infos.

VG Paulchen
 
Zurück
Oben Unten